Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandy2 am 12.07.2016, 12:21 Uhr

Kniebeschwerden bei 19 jähriger

Hallo,

ich frag mal ausnahmsweise hier, meine Tochter (19) hat seit Monaten Kniebeschwerden, es geht los am Abend, im Bett ist es oft unerträglich (sicher durch die Bettwärme), sie hat dann einen starken Bewegungsdrang und muss laufen, irgendwann geht es dann und sie kann sich wieder hinlegen.

Zum Orthopäden waren wir bereits, der hat eine Muskelverkürzung und beginnende Arthrose festgesellt. Sie musste Übungen gegen die Verkürzung machen und kommt jetzt mit den Kniekehlen auch wieder ganz nach unten im liegen, was vorher nicht der Fall war, aber die Schmerzen sind geblieben.

Ich habe auch eine Arthrose, aber die Beschwerden sind ganz anders als bei ihr. Sie macht einmal die Woche Sport (Badminton) und ist auch sonst gut unterwegs. Hat jemand vielleicht eine Idee, was das sein könnte. Der Orthopäde hat Ultraschall gemacht und nichts anderes feststellen können.

Danke Mandy

 
6 Antworten:

Re: Kniebeschwerden bei 19 jähriger

Antwort von Trini am 12.07.2016, 13:07 Uhr

Blockade des Ileisacralgelenkes???

http://www.runnersworld.de/gesundheit/isg-blockade.275706.htm

Bei mir meldet sich auch mit geringster Zeitverzögerung das Knie, wenn das ISG fest ist. Diagnose des Orthopäden war Meniskusriss. Seit mein Physiotherapeut das ISG im Auge behält, macht der "kaputte" Meniskus aber keine Probleme.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kniebeschwerden bei 19 jähriger

Antwort von kanja am 12.07.2016, 14:33 Uhr

Wenn sie jetzt schon Arthrose hat, ist Badminton aber nicht der richtige Sport. Habt ihr das mit dem Orthopäden besprochen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kniebeschwerden bei 19 jähriger

Antwort von Bookworm am 13.07.2016, 16:35 Uhr

Habt Ihr bei Gelenkveschwerden mal an Borreliose gedacht? Nur so als Idee.

Die Tochter meiner Freundin hatte Knieprobleme, die von einer Borreliose kamen (Sie wussten nicht mal mehr, dass sie einen Zecknbiss gehabt hatte.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kniebeschwerden bei 19 jähriger

Antwort von Anscha am 13.07.2016, 18:29 Uhr

Ich würde mal zu einem guten Osteopathen gehen.
Gute Besserung für Deine Tochter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kniebeschwerden bei 19 jähriger

Antwort von Kriekkrischtn am 13.07.2016, 18:42 Uhr

Mach sie irgendwas stark einseitig? Also z.B. eine schwere Schul-/Unitasche tragen? Ich hatte mal eine Zeit lang unerträgliche Knieschmerzen. Dann kam ich dahinter dass ich unser Kind zu der Zeit immer mit dem Tragetuch auf der gleichen Hüfte trug. Als ich das vermied und nur noch symmetrisch belastete verschwanden die Schmerzen auf Nimmerwiedersehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vitamin D Mangel? Aminosäurenmangel? Magnesium? ATP Störung?

Antwort von Charlie+Lola am 14.07.2016, 11:52 Uhr

Grade wegen der frühen Arthrose und dem hohen Bewegungsmangel würde ich das dringend mal Ganzheitlich abklären.

Würde dazu einen Arzt suchen der Funktionelle Medizin betreibt und nicht nur Orthopäde ist. Denn das ist nicht normal in so jungen Jahren.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.