Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 23.08.2014, 12:29 Uhr

Kennt sich jemand mit der Cerazette (Minipille) gut aus ?

Warum solltest Du Deine Periode nicht bekommen, wenn Du die Pille absetzt? Du kannst mit der Einnahme nach Deiner Reise dann wieder beginnen, sobald eine Regelblutung eintritt (am 1. Tag der Blutung). Du kannst dabei auch die nächste oder übernächste Blutung abwarten, je nachdem, wie viele Monate Du aussetzen willst.

Generell gilt: ALLE Pillen haben Nebenwirkungen, und die häufigste Nebenwirkung ist eine Gewichtszunahme. Auch nach einer Entbindung aber nimmt man leichter zu als früher. Sobald eine Frau ein Kind hat, stellt sich ihr Stoffwechsel um. Viele Frauen, die niemals auf Kalorien achten mussten, müssen dies ab dem ersten Kind plötzlich bekanntermaßen dann doch tun. Es muss also nicht an der Pille liegen, dass Du zugenommen hast.

Deine schlechte Laune aber kommt mit sehr großer Wahrscheinlichkeit tatsächlich von der Mini-Pille. Künstliche Hormone wirken nicht nur dort, wo sie sollen, sie sind starke Botenstoffe, die auch direkt aufs Gehirn wirken. Ehrlich gesagt, finde ich die Pille Mist - man hat IMMER irgendwelche unerwünschten Wirkungen, und sehr oft auch seelische.

Vielleicht wärest Du mit dem Nuvaring besser bedient. Er hat dieselbe Zuverlässigkeit wie die Pille, kommt aber mit einem Bruchteil der Hormone aus, weil die Hormone nicht den Magen-Darm-Trakt passieren müssen, wo sie zum Großteil schon verstoffwechselt werden. Sprich doch mal mit Deinem Gyn. Den Ring spürt man nicht.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Cerazette und Mundtrockenheit...kann das zusammenhängen??

Ich nehme jetzt den 8. Tag die Cerazette und habe irgendwie eine "trockene" Zunge. Komisch, kann das von der Pille kommen??? Ist das vielleicht nur die Umstellung und geht das dann wieder weg wenn sich der Körper an die neue Pille "gewöhnt" ...

von lirena 28.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerazette

erfahrungen mit cerazette

Hallo, Ich habe vor zwei wochen von meiner frauenärztin die pille cerazette verschrieben bekommen. Habe sie 1,5 wochen genommen und dann abgesetzt wegen starker übelkeit,appetitlosigkeit,benommenheit und schwindel. Jetzt trat eine starke blutung auf,vor ca 2 tagen mit ...

von 21jan11 17.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerazette

Cerazette

Hallo ihr Lieben ! Wer hat Erfahrung mit Cerazette ! Ich nehme sie seit letztem Jahr Mai da ich Endometriose habe , nun hab ich seit fast 14 tagen Blutungen zwar nicht durchweg ,mal ein Tag weg dann kommt es wieder , Bin sehr stark erkältet deswegen war ich noch nicht beim Fa ...

von mami255 12.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerazette

Cerazette neu !

Hallo habe ein kleines Problem. Bis April diesen Jahres bekam ich die Dreimonatsspritze,keine starke Blutung mehr und auch meine Unterleibschmerzen waren wie weggeblasen. Dann abgesetzt,da ich immer 1Woche nach der Spritze stark am Wasser gebaut war u wegen Kleinigkeiten heulen ...

von krümel2008 21.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerazette

Cerazette? Blutungen? Sex!

Moin, habe von meiner Ärztin Zwecks Verhütung während des Stillens die og Pille bekommen. Habt ihr da Erfahrung gemacht bzgl Schmierblutungen, etc,?! Habe zur Zeit dunkles Blut, manchmal schmierig in der Slipeinlage/Binde. Ist es das? Und ich habe nach dem Sex oder wenn ich ...

von Uschi88 24.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerazette

Cerazette

Hallo ihr Lieben !!! Wer hat erfahrung mit der Cerazette ,Ich bin Endometriose Patient und nehme sie seit Mitte Mai ,am Anfang war alles gut ,und jetzt hab ich seit Mitte August nur Blutungen ,war auch schon bei meiner Fa sie sagt es wäre normal hmm aber es nervt jeden Tag zu ...

von mami255 12.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerazette

Jemand Erfahrung mit der Cerazette?

Hallo, meine Ärztin hat mir empfohlen wegen meiner Migräne auf ein estrogenfreies Präparat umzusteigen, am besten wäre Spirale Mirena, möchte ich aber nicht. Und nun überlege ich mit der Cerazette. Hat jemand Erfahrung? Wie ist das da mit der Regel ,dolle oder gar nicht? ...

von Zuppelliese 25.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerazette

Cerazette

Oh Man, diese Pile macht mich echt verrückt. Bei mir ist so, vor der Schwangerschaft hab immer die Pile genommen ( hab auch verschiedenen genommen weil ich in verschiedenen Länder war). Aber die einzige die ich nicht vertragen kann ist diese Cerazette, ich kann wirklich nicht ...

von Greice 03.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerazette

Erfahrung mit Pille Cerazette

Hallo, seit der Geburt meines zweiten Kindes (06/10) nehme ich die Cerazette. Bin soweit zufrieden meine Menstruation bekomme ich nicht mehr nur ab und zu mal kurz Zwischenblutung. Mir ist jetzt aufgefallen zu dem Zeitpunkt wo ich meine Men. bekommen würde also wo man mit der ...

von fylu1212 15.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerazette

Cerazette

Hallo allesamt, Gestern hätte ich eine neue Packung Cerazette beginnen solle. Habe eine Pause eingelegt wegen dauerblutung. Meine Frage jetzt. Wie lange wird es dauern bis ich meine Periode bekomme da ich dann mit der neuen Packung beginnen möchte und wie merke ich das? ( ...

von Bonny27 10.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerazette

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.