Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NAG-Hasi am 29.08.2015, 20:31 Uhr

Keine Periode, SST negativ

Hallo,

Bisher hatte ich immer einen sehr regelmäßigen Zyklus von 31-33 Tagen. Nachdem ich letztes Jahr Zyklus-Probleme und regelmäßig Stechen in der Brust hatte, nehme ich seitdem auf Rat meines Gyn Mönchspfeffer. Im Januar dieses Jahres wurde ich unkompliziert schwanger, hatte jedoch in der 7. SSW eine FG und Ausschabung. Danach haben wir es 3 Monate nicht probiert. Es hat sich danach (mit MP) ein 30-Tage-Zyklus eingestellt.
Nun habe ich diesen Monat bisher gar keine Monatsblutung bekommen, ich bin 6 Tage "drüber" und habe 3 negative SSTs hinter mir. Bis auf etwas Übelkeit und Müdigkeit fühle ich mich auch nicht schwanger.

Meine Frage:
Kann der Eisprung komplett ausgeblieben sein?
Wie bewerten Sie den Einfluss des Mönchspfeffers?
Wie komme ich wieder in einen "normalen Zyklus", woher weiß ich überhaupt, wo ich stehe und wann wieder Chancen auf eine Schwangerschaft bestehen?

Zu mir: ich bin 36 Jahre alt, 2 Kinder. Stress im vorangegangenen Zyklus kann ich ausschließen.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.

Nag-Hasi

 
3 Antworten:

Re: Keine Periode, SST negativ

Antwort von Mijou am 01.09.2015, 10:01 Uhr

Huhu,

bei jeder Frau kann sich die Regel einfach grundlos mal verspäten, ich hatte das - trotz extrem regelmäßiger Zyklen - ganz selten auch schon. Meist kommt die Regel dann nach 7 bis 14 Tagen doch noch.

Hier und da kann auch mal eine Eierstockzyste dafür sorgen, dass die Regel ausbleibt oder sich verspätet. Wenn sie gar nicht kommt, geh' halt mal zum Doc.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Periode, SST negativ

Antwort von Miraculus am 01.09.2015, 14:22 Uhr

Eisprunglose Zyklen können vorkommen. Eine Mens wirst du trotzdem irgendwann bekommen. Ist dann eher eine Abruchblutung. Keiner kann genau sagen, wann diese kommen wird. Nach meiner FG hatte ich auch erst einem eisprunglosen Tyklus und die Mens kam am Tag 38 (wenn ich den Tag an dem mein Körper die Schwangerschaft durch Blutung als ersten Tag des neuen Zyklus rechnen würde). Manche haben Monsterzyklen von 50 und mehr Tagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Periode, SST negativ

Antwort von Miraculus am 02.09.2015, 8:16 Uhr

So, zu den anderen Fragen :

Zu Mönchspfeffer kann ich nichts aus Erfahrung sagen. Da scheiden sich ja die Geister. Bei dem einen wirkt er, bei dem anderen stiftet er Verwirrung im Zyklus.

Wenn du wissen willst, wo du im Zyklus stehst, dann beschäftige dich mit NFP. Du führst ein Zyklusblatt mit Tempi und Zervixschleim und/oder Muttermund. Auf reine Kalenderberechnung darfst du dich nicht verlassen.
Deine Chanchen auf eine Schwangerschaft sind bei normalen körperlichen Voraussetzungen genauso groß wie bei jeder anderen. Pro Zyklus mit Eisprung sind das wohl 25-30 Prozent.

Momentan bleibt dir erst einmal nichts anderes übrig als abzuwarten. Kannst jetzt beginnt mit Thempi ua Beobachtungen an deinem Körper oder auf den nächsten Zyklus warten und dann durchstarten. Bis dahin kannst du dich mit der symptothermalen Methode befassen.

Daneben kannst du z.B. eine Schilddrüsenerkrankung oder andere hormonelle Störungen beim Endokrinologen abklären lassen. Es soll ja nochmal sein, wenn sich eine Schwangerschaft erst nach 6-12 Monaten einstellt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Seit 2 1/2 Monaten keine Periode mehr

Ich bin jetzt 48 und seit o. g. Zeit rührt sich nix mehr. Ich muss dazu sagen, dass ich nie Probleme hatte, außer einer Zyste 2009, die nicht aufgehört hat zu bluten und operativ entfernt werden musste. Ich hatte nie Schmerzen o. ä., pünktlich auf den Tag. Ich habe aber auch ...

von Seansmama 12.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keine Periode

noch keine Periode?!

Hallo zusammen, ich bin gerade ziemlich ratlos und bräuchte hilfe. Ich habe im Oktober 13 mein kind spontan zur Welt gebracht.. hatte ca zwei Wochen danach starken Wochenfluss... der dann langsam schwächer wurde was ja auch normal ist... gestillt habe ich nur drei Wochen, ...

von happy fish 14.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keine Periode

Mit Zoely keine Periode?

Guten Morgen, ich nehme jetzt seit einem Monat die neue Pille Zoely, davor habe ich die Maxim genommen und nach 7tägiger Pillenpause direkt mit Zoely angefangen. Nun ist heute der 4Tag der 4tägigen Pillenpause mit Zoely und ich habe noch keine Blutungen aber seit 3 Tagen ...

von gini83 26.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keine Periode

Keine Lust auf Periode - Pille einfach weiternehmen?

Hallo wollte mal eure meineung dazu haben da ich mir nicht sicher bin ob das ok ist... nehme dei Miranova Pille ,die Pakung ist heute zu ende müsste eientlich jetzt die Tage bekommen, doch ich habe eine schwere Erkaeltung hintermir, m,r ist noch nicht so wohl und waehrend ...

von hanidani 24.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keine Periode

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.