Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leonessa am 25.02.2015, 1:01 Uhr

Keine Kraft mehr...

Ich kenne GENAU Deine Situation. Sohn ist auch 8 Jahre und hat seit 14 Monaten Verhaltenstherapie wegen ADHS. Es fruchtet leider nicht - trotz Liebe, Verständnis zuhause und festen Regeln nach Plan. Der Therapeut rät zu Medikamenten. Auch wir sind momentan noch dagegen - ABER merken auch, dass es wohl im Sinne unseres Sohnes nicht ganz ohne Medikamente geht.

Wir haben die Meinung eines zweiten Experten eingeholt - der rät auch zu Medikamenten. Mit anderen ADHS-Eltern haben wir uns ausgetauscht. Die haben auch das "Problem", dass sie in eine Schublade gesteckt werden, wenn sie Medikamente geben, bzw. gegeben haben. Die, die bereits Medikamente gegeben haben, haben eine echte Erleichterung bei den Kindern festgestellt (nicht durch die Eltern, sondern durch das Kind ausgesprochen).

Hinzu kommt, dass unser ADHS- Sohn noch hochbegabt ist. Ich will jetzt dazu nichts schreiben - es ist also zusätzlich für die Eltern sehr anstrengend. Unser Sohn lernt neben bei Computersprachen, verschiedene Sprachen, will immer ALLES wissen und will aber wenig Kontakt zu Gleichaltrigen wir haben auch noch eine 5-Jährige Tochter, die aber auch noch da ist (hört sich jetzt negativ an, ist aber nicht so) ... Es kommt immer zu Reibereien, weil der ältere Sohn, sich IMMER benachteiligt fühlt - egal, wie sehr man ihn fördert bzw. fordert.. das gibt dann immer Streit.

Ich war deswegen auch auf einer Mutter-Kind-Kur. Es wurde leider nicht auf die Problematik eingegangen - eher wurde vor Ort der Konflikt der Geschwister weiter ausgetragen (und mir wurde nicht geholfen). Ich hatte da eher das Gefühl, dass man von Müttern ausging, die nur mal eine "Pause" von 3 Wochen brauchten. Suche Dir Hilfe vor Ort!

Willst Du trotzdem eine Mutter-Kind-Kur, so lass Dich da gut beraten - aber verspreche Dir da nicht zu viel davon. Ich bin der Meinung, dass eine Mutter-Kind-Kur nur dann hilft, um mal 3 Wochen "Durchzuschnaufen" - aber bei ADHS ist das ja nicht so schnell erledigt. Es gibt aber auch Kuren speziell für ADHS - aber mit langen Wartezeiten - wir kamen da leider nicht rein.

Kannst mich auch gerne per PN anschreiben.

Alles Gute, Leonessa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.