Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heidschnucke am 07.03.2012, 6:56 Uhr

Kann Blase nicht vollständig entleeren

Hallo,

Ich stehe manchmal morgens mit sehr voller Blase auf uns kann auf der Toilette die Blase nicht vollständig entleeren. Ich merke dann, dass noch Harndrang da ist, aber es geht einfach nicht mehr. Nach 5-10 Minuten kann ich dann nochmal gehen und es kommt noch sehr viel.

Was kann das sein?

 
3 Antworten:

Re: Kann Blase nicht vollständig entleeren

Antwort von HellsinkiLove am 07.03.2012, 9:13 Uhr

hast du mal versucht beim wasserlassen deine position zu verändern?
also mehr in rücklage z.b. setzen?

kann sein das das ein wenig abknickt grad wenn sie richtig voll ist.

kann auch auf eine nachlassende beckenbodenmuskulatur hinweisen sodass sich die blase ein wenig verlagert hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann Blase nicht vollständig entleeren

Antwort von teddy.666 am 08.03.2012, 6:44 Uhr

meine tochter hatte das auch, habe rat beim kinderarzt gesucht und er hat gemeint sie sitzt falsch auf der toilette.
sie soll gerade sitzen und nicht dort hängen wie ein schluck wasser, das hat wirklich geholfen, wenn wir drauf geachtet haben.
versuch es mal, ansonsten würde ich mal zum arzt gehen sicherheitshalber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann Blase nicht vollständig entleeren

Antwort von tayler2011 am 11.03.2012, 21:17 Uhr

hallo,

ich habe das gleiche problem nur nicht nur morgens. ist mir iwann komisch rüber gekommen bin ich zum doc gegangen und der stellte fest , dass ich eine "reflux" - blase habe , so wie die babys das mit spucken haben können nur mit der blase ;)

mir wurde geraten , abends keinen saft mehr zu trinken sondern selter oder wasser ... weil alles andere morgens nur einem regelrecht ins klo treibt.
und nach dem ersten toilettengang , 5 min warten und denn nochmal gehen , und das immer wenn man denk die blase sei nicht leer.

aber lass das bei dir lieber checken. bevor du iwas anderes machst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.