Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 14.10.2014, 12:22 Uhr

immunsystem stärken

Huhu,

Infektanfälligkeit ist eine ganz typische "Mütterkrankheit", sagt mein Hausarzt. Der Stress, der oft unruhige Schlaf wegen des Kleinkindes usw. setzen die Immunabwehr herab. Sein Tipp: Mental gegenhalten (so macht er es, um sich nicht bei seinen Patienten anzustecken). Und so geht's: Wenn Deine Kleine krank ist, sagst Du Dir innerlich entschieden: "Ich bin und bleibe kerngesund, mein Körper putzt alle Viren und Bakterien problemlos weg!"
Auch, wenn Du bereits erste Symptome hast: Energisch beschließen, dass sonnenklar ist, dass Du nicht krank werden wirst. Das Ganze mehrmals täglich mit voller Überzeugungskraft über einige Tage hinweg machen (jeweils ein paar Minuten reichen). Leichte Erkältungssymptome dabei ruhig ignorieren, auch nicht drüber sprechen oder klagen, sondern immer wieder betonen: "Ich bleibe absolut gesund!"

Witzigerweise funktioniert das. In Versuchen konnte nachgewiesen werden, dass diese innere Haltung die Anzahl der Immunzellen deutlich erhöht. Bei mir verhindert die Methode in etwa 9 von 10 Fällen, dass ich krank werde. Infekte bleiben ganz aus oder verlaufen so leicht, dass ich fast symptomfrei bin.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.