Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 13.10.2014, 20:34 Uhr

immunsystem stärken

Es gibt da kein Zaubermittel. Farfalla hat in ihrem Beitrag ja fast alles erwähnt, was wahrscheinlich einen günstigen Effekt auf das Immunsystem hat. Letztlich ist es einfach so, dass sich Babys/ Kleinkinder sehr leicht anstecken ( da braucht es einfach weniger Viren/ Bakterien als bei uns Erwachsenen und die haben noch viel mehr ihre Hände im/ am Mund als wir), die Erreger ordentlich in ihrem Körper vermehren und man sich dann als Mutter halt auch häufig ansteckt.
Die Lösung kann ja nicht sein, mit dem Kind nicht mehr rauszugehen/ nicht andere Kinder zu treffen bzw. jeden Ort zu meiden, in dem man engen Kontakt mit Menschen hat (Bus, Einkaufen...). Ich denke, das wäre das einzig Effektive. Wir waschen, wenn wir draußen waren, die Hände, aber ich würde ja verrückt, wenn ich, sobald er eine Dose im Supermarkt angefasst hat, jedesmal seine Hände wasche. Das geht einfach nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.