Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kruemelchen1984 am 01.08.2017, 9:19 Uhr

Ich suche ein hilfreiches natürliches Arzneimittel bei Erkältungen?

Hallo Hodor, mir helfen am besten Gesichtsdampfbäder mit Kamillentinktur, Einreibungen mit ätherischen Ölen, Erkältungstees aus der Apotheke, Rhino-Orthim Nasenspray, das isotonische Kochsalzlösung und einige Schüßler-Salze enthält; Ruhe, viel Schlaf, frische Luft und ganz besonders die Einnahme des Spurenelementes Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke). Denn Zink hat sich bei diversen Infekten bewährt, stärkt das Immunsystem, ist wichtig für die Schleimhäute und soll sogar entzündungshemmende Eigenschaften haben.
Wenn man es gleich bei den ersten Anzeichen einer Erkältung einnimmt, kann man sie dadurch manchmal sogar noch im Keim ersticken. Gelingt dies nicht, werden zumindest oft die Symptome und die Dauer des Infekts reduziert.
Daher achte ich stets darauf, dass wir es ständig vorrätig haben. Das Gute ist zudem, dass man es auch während der Schwangerschaft und Stillzeit einnehmen darf.

Ich wünsche Dir gute Besserung und einen schönen Monatsanfang!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.