Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Charlie+Lola am 06.09.2014, 13:09 Uhr

ich danke dir für deine weisen Worten, aber leider sieht die Realität doch ganz anders

aus.
Ich habe Hashimoto, mit diversen Mangelerscheinungen in Hormonen und Vitaminen, hatte einen Löchrigen Darm, habe eine Nebennierenschwäche und Gott sei Dank einen Arzt gefunden der alles richtig gesehen hat (mit meiner Hilfe, denn auch ohne meine Hilfe wäre ich heute nicht wieder auf den Beinen) und die richtigen Fragen gestellt hat.

Wenn dies wirklich alles eine Hypochondergeschichte ist, dann frage ich mich warum meine Ärztin jetzt nur den Kopf geschüttelt hat als sie meine Befunde durchgesehen hat.
Auch über weitere Facharztbesuche hat sich diese zusammen mit ihrem Praxiskolleggen nur kaputtgelacht.

Es ist leider traurige Realität das die Ärzte überfordert sind mit vielem einfach zu lösendem.
Wie gesag, ich bin kein Einzelfall. Ich überlege schon seit langem eine Selbsthilfegruppe zu gründen weil sich die Fälle wirklich häufen.

Ich war unter anderem bei bestimmt 10 verschiedenen Hausärzten, 8 Orthopäden, bestimmt 5 Gynäkologen, 3 Heilpraktiker, 2 Endokrinologen, 3 Rheumatologen, eine Rheumaklinik mit diversen Fachärzten, 5 Nuklearmedizinern und weiß der Henker wo noch alles.

Die Hypochondergeschichte und die "Psyche" Geschichte ist mir bestimmt nicht neu.
Meine Psychische Grundstituation ist sowas von gefestigt, sonst hätte ich die letzten Jahre bestimmt nicht überstanden.
Die Verzweiflung und Panik die sich mitunter bei mir in den letzten Jahren breit gemacht hat (weil ich immer wußte das es was zu finden gibt aber keiner anscheinend richtig hinschaut) hat mich eine Kinesiologin aufsuchen lassen die mir gezeigt hat wie ich entspannt mit den Erlebnissen der letzten Jahre umgehen kann.

Aber wie schon gesagt, meine Hausarztpraxis ist das beste was mir je passiert ist und ich werde nie wieder einen anderen Arzt aufsuchen. Und alles nur weil sie sich umfassend Fortbilden, genau hinhören und sehen.

In alle den Jahren waren sie die ersten die sich mal 1 Stunde mit mir hingesetzt haben und genau die Symptome angehört und zugeordnet haben. Ohne voreingenommen pauschal irgendwas zu diagnostizieren oder direkt zu verschreiben.
Da ich dann mit den Tests bei den Fachärzten nicht weiterkam habe ich diese dann alternativ selber bezahlt (da ja angeblich alles in Ordnung war)

Ich sage nur DHEA Spiegel einer 180 Jährigen, kein Adrenalin und Noradrenalin mehr vorhanden (wenn an einer Straße ein Auto an mir vorbeigefahren ist bin ich fast in Ohnmacht gekippt vor Aufregung), usw. usw. Das würde jetzt hier den Rahmen sprengen...................Vitamin D ist da nur ein kleiner Teil des großen Puzzles.

Daher habe ich den Link oben eingestellt um deutlich zu machen was für einen Rattenschwanz da dran hängt. Natürlich bestehen wir nicht nur aus einem Wert der dann alles wieder gut macht. Man muß manchmal ins Detail gehen.
Dafür sind die Ärzte aber nicht ausgelegt.

Es gibt einige wenige die sich Zeit nehmen, die zuhören und sich ihre Fortbildungen selber finanzieren anstatt sich von der Pharmaindustrie einladen zu lassen.

Und dafür bin ich wirklich dankbar.

Das einzige was ich von der Psyche zu verarbeiten habe ist das mir 10 Jahre meines Lebens fehlen, die Kindheit meiner Tochter bis jetzt nur durch einen Schleier wargenommen habe und zum Teil unter großen Schmerzen. Das ist etwas was mich wirklich belastet aber da schau ich trotzallem nicht zurück sondern postitiv in die Zukunft.
Denn es geht mir jeden Tag besser.

Dieses Jahr habe ich das erste Mal Urlaub gemacht wo ich keinen einzigen Tag Mittags schon wieder komatös in der Ecke gelegen habe oder direkt nach dem Frühstück wieder ins Bett bin um kurz zu schlafen.
Nein, ich konnte jeden Tag etwas machen und war trotz allem noch ruhig und ausgeruht am Abend.
Und das verdanke ich meiner eigenen Recherche und meine Hausarztpraxis und sonst keinem.

Vielleicht gibt es Menschen auf die deine Worte zutreffen, aber auch da bezweifel ich zu 100% das es ausschließlich von der Psyche kommt und nur die einstellung der Psyche alleine hilft.

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.