Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Scaris am 31.07.2015, 3:16 Uhr

hormonelle verhütung

Ich nehme die Pille jetzt seit 18 Jahren. 17 davon die Valette. Habe sie nur kurz zwecks Schwangerschaften abgesetzt. In der Stillzeit hatte ich die Cerazette, aber die war mir wohl zu schwach und bin sofort nach dem abstillen wieder zu meiner Valette übergegangen. Ich hatte nie irgendwelche Beschwerden unter der Pille und war immer sehr zufrieden. Jetzt scheint sich mein Körper aber irgendwie verändert zu haben. Es passt einfach nicht mehr. Habe mir schon eine andere verschreiben lassen, aber ich verspüre den Drang, das Hormonzeug loszuwerden. In ein paar Wochen bekomme ich die Kupferkette. Ich bin sehr gespannt wie ich zurecht kommen werde.

Ich denke wenn es einem mit der hormonellen Verhütung gut geht ist alles im grünen Bereich. Wenn nicht, macht es wohl weniger Sinn sich das Zeug einzuschmeißen. Ich versteife mich jetzt auch nicht darauf, nie mehr Hormone zu nehmen. Kann ja gut sein, dass ich sie in ein paar Jahren wieder benötige um mich wohlzufühlen. Da werde ich genau auf meinen Körper hören.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Verhütung ab 45

Hallo, ihr Lieben Welche nicht hormonelle Verhütung ab 45 Jahren ist am sinnvollsten? Kondom ist manchmal ein Lustkiller. Was haltet ihr von Persona? Ich freue mich und danke in Voraus für die Antworten. Und ja, ich weiß, der Gynäkologe kann mich gut beraten, aber ...

von goldstar1 24.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung

Wie gehts nach Geburt weiter mit Verhütung ?

Ich bin 35 Jahre alt und bekomme nun unser 2tes Wunschkind per Kaiserschnitt. Wir wollen dann keine Kinder mehr und nun steht die Frage nach der Verhütung danach im Raum. Bisher hab ich immer nur mit der Pille verhütet, hab Sie auch nie vergessen und hatte sogar eine zum ...

von blackangel1979 21.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung

Verhütung...

Hallo, nachdem das Thema Kind bei uns durch ist (haben 2 Kinder), muss ich mich jetz um die Verhütung kümmern. Bislang haben wir mit Kondom verhütet. Ich schwanke zwischen dem Nuvaring und der Spirale. Bin mir aber unsicher. Einerseits will ich keinen Fremdkörper (Spirale) in ...

von Philo 16.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung

Verhütung mit 46

Hallo, ich nehme momentan kein Verhütungsmittel. Als ich meinen kleinen Sohn 2008 zur Welt brachte, hat mir meine Frauenärztin keine Pille mehr verschreiben wollen. Ich habe es dann aber mal mit der Qalira versucht. Aber das war nicht so das Wahre, weil ich ständig ...

von Maryjo555 06.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung

Verhütung ab 35

Hallo, wollte mal fragen ob mir jemand schreiben mag wie er ab 35 Jahren verhütet und Erfahrungen dazu. Suche eine Verhütung mit möglichst wenig Nebenwirkungen. Kennt jemand auch den Cyclotest 2 Plus Computer zur "natürlichen Verhütung"? Freue mich über eure ...

von MeineZweiSüßen 24.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung

Verhütung

Hallo! Hab mir so einige Informationen im Netz über hormonfreie Verhütung eingeholt.Die Theorie kenn ich nun, aber was bewährt sich in der "Praxis"? Mein Mann und ich verhüten derzeit mit Kondom, was mir Sicherheit keine Dauerlösung sein wird. würde mich freuen, wenn ihr Eure ...

von Lysia 24.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung

Thrombose und Verhütung

Guten Morgen, vielleicht gibt es hier ja jemanden mit dem selben Problem. Ich habe eine Muskelvenenthrombose im linken Unterschenkel und muss Marcumar nehmen. Alle Ärzte raten mir die Pille abzusetzen. Wie verhütet ihr jetzt? ich bin fast 45 - Experimente kommen nicht ...

von Mony 13.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung

Verhütungsring fällt raus

Hallo, seit ein paar Monaten habe ich solche Verhutungsringe. Nun passiert es neudings immer wieder, dass sie nach Sex einfach rausrutschen. Bis jetzt habe ich es immer relativ gleich bemerkt und den Ring einfach wieder eingesetzt. Aber normal ist das doch nicht, ...

von TRudimaja 18.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung

Verhütung nach Thrombose im Bein.... spirale, minipille, kupferkette ???

Hallo ihr lieben, ich bin etwas ratlos und suche erfahrungen. ich hatte letzten sommer eine drei etagen thrombose im bein. daraufhin wurde der faktor V festgestellt und jetzt nach der schwangerschaft muss ich mich mal wieder mit dem thema verhütung befassen. laut meinem ...

von Franzi_88 22.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung

Verhütungsmethoden

Hallo zusammen, derzeit mache ich mich wieder einmal Gedanken um Verhütung. Unsere Familienplanung ist abgeschlossen, seit 2,5 Jahren nehme ich die Pille Qlaira. Leider bin ich im Sommer damit nicht zufrieden: fühle mich aufgeschwemmt und ich neige zu Pigmentflecken die ...

von Butterfly2008 21.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.