Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trini am 26.03.2017, 14:37 Uhr

Haut jucken - Kratzen - blauer Fleck

Völlig bescheuerte Frage.

Gestern/ heute ist mir das zum zweiten Mal passiert.

Mir juckte bei einem fröhlichen Mädelsnachmittag die Haut am Oberschenkel und ich habe natürlich gekratzt. Heute morgen bin ich mit einem Mörderhämatom ( 10 cm Durchmesser bestimmt) an der Stelle aufgewacht, das teuflisch brennt.

Da ich generell zu blauen Flecken neige, sind die Gerinnungsfaktoren schon bestimmt worden. Die sind o.k. Ich nehme auch keine Blutverdünner .
Kennt das wer oder hat eine Idee?

Trini

 
9 Antworten:

Re: Haut jucken - Kratzen - blauer Fleck

Antwort von Leewja am 27.03.2017, 8:36 Uhr

Das kann durch "unbeherrschtes" nächtliches Kratzen passieren, es kann aber auch ein Hinweis für bestimmte Erkrankungen sein, auch für nicht-Gerinnungssytem_Erkrankungen.
Dazu sollte aber life ein Arzt draufschauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haut jucken - Kratzen - blauer Fleck

Antwort von Trini am 27.03.2017, 11:06 Uhr

Danke, gekratzt hatte ich bei Tag und durch die Jeans, der Fleck fiel mir aber erst morgens auf.

War nur erschrocken, weil das zum zweiten Mal passiert ist.
Habe inzwischen auch über Zusammenhänge mit dem Tamoxifen gelesen.
Passt aber eigentlich gar nicht, weil das ja eher das Gegenteil (Thrombosen) verursacht.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber ob du im Schlaf juckst, weißt du ja gar nicht ;)

Antwort von Leewja am 27.03.2017, 11:58 Uhr

wir sehen das gelegentlich, die Leuten wissen NIE wann sie so heftig gekratzt haben ....

Tamoxifen wäre mir hjetzt speziell nix bekannt, aber die farge ist: sah man vorher was, waren da Quaddeln oder Rötungen oder so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber ob du im Schlaf juckst, weißt du ja gar nicht ;)

Antwort von Trini am 27.03.2017, 12:47 Uhr

Das stimmt natürlich, dass ich nicht weiß, ob ich nachts gekratzt habe. Am Abend habe ich es definitiv getan und da auch nicht weiter drauf geschaut, weil ich ja in fröhlicher Runde saß. Jetzt ist die Haut glatt und lila und juckt nicht. Nur anfassen brennt höllisch.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

komplett ins blaue geschossen

Antwort von Leewja am 27.03.2017, 12:49 Uhr

kannst du mal Urtikariavaskulitis googeln oder Pannikulitis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

komplett ins blaue geschossen

Antwort von Leewja am 27.03.2017, 12:49 Uhr

kannst du mal Urtikariavaskulitis googeln oder Pannikulitis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komplett ins blaue geschossen

Antwort von Trini am 27.03.2017, 15:54 Uhr

Danke, passt irgendwie beides nicht.

Es fehlt jegliches Krankheitsgefühl.

Ist sowas eigentlich akut? Ein Notfall ist es nicht, das weiß ich auch.

Kriegst noch eine PN.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komplett ins blaue geschossen

Antwort von DanniL am 28.03.2017, 7:31 Uhr

Du könntest von mir schreiben.
Ich habe das ab und zu auch. Letztens hatte ich es beim Autofahren. Mein Oberschrnkel juckte und ich kratzte durch die Jeans, danach war alles blau.

Hatte vor acht Jahren extrem blaue Flecken. Ohne irgendwo angestoßen zu haben.
War dann auch beim Hausarzt und in der Klinik wegen Gerinnungsstörungen. Nichts festgestellt.
Ich hätte in der Zeit nichts Kurzes anziehen können. Sah schlimm aus.
So wie es kam ist es auch von heute auf morgen wieder verschwunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komplett ins blaue geschossen

Antwort von Trini am 28.03.2017, 8:15 Uhr

Danke, das beruhigt mich, dass es sooooooooooooooo ungewöhnlich nicht ist.
Wenn es nochmal passiert, werde ich aber schon mal bei meiner Hausärztin vorsprechen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Hautkrebsscreening

Hallo War gestern beim Dermatologen und es wurde auch direkt ein Hautkrebsscreening gemacht, da meiner 2013 das letzte mal gemacht wurde. Ein Muttermal ist wohl auffällig, da er einfach etwas dunkler ist als andere. Der wurde 2013 ...

von Froilein Wunderlich 12.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

sehr trockene Haut

Hallo Ich hatte schon immer trockene Haut. In den letzten Wochen ist es richtig schlimm geworden. An den Knien, auf den Fußrücken, Ellenbogen weiße Schwielen die jucken. Ich habe das Gefühl die Haut nimmt keine Creme mehr auf. Ich habe sehr viele verschiedene Produkte ...

von Betula 17.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Was würdet ihr tun? Re Hautarzt Rosacea Hautpflege

Hallo... Ich hatte ja schon mal weiter unten einen Betrag geschrieben zwecks der Rosacea Hautpflege. Habe starke Rötung,extrem fettige Haut und überall Pickelchen,die auch gelb sind teilweise. Ich habe das Eucerin ausprobiert. Eine Woche lang,es wurfe besser. Die Pickelchen ...

von Pupsi29 14.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Rosacea Hautpflege

Hallo,hiffe hier kann mir jemand ein oaar Tipps geben. Ich habe schon ein paar Jahre Rosacea. Vom Hautarzt nehme ich die Metrolotion. Zwischendurch aber auch mal die angemischten Cremes aus der Apotheke und oder ein Antibiotika. Nun habe ich anscheinend wieder mal nen ...

von Pupsi29 07.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Hautausschlag bei meiner Tochter

Hallo zusammen, An den Ellenbogenbeugen (sagt man das so?) hat meine Tochter seit heute so einen komischen Ausschlag bekommen, es juckt, sieht wie dreckig aus (so wie längliche Dreckspuren). Heute Abend sah es dann schon dunkelrot aus. Will mit ihr morgen zum ...

von manira 15.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

schmerzende juckende Kopfhaut

Hallo, ich hab seit Wochen schmerzende Kopfhaut, also wenn die Haare in die entgegenliegende Richtung sind oder bei Berührung. V.a. im Schäfenbereich und genau obendrauf. Zwischendrin ist es immer mal besser, es juckt auch oft... Ich benutze schon Babyshampoo, auf der ...

von Larissa81 05.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: jucken, Haut

jucken

Hallo Ihr Lieben, ich hab ein Problem und zwar arbeitet mein Mann in der Fabrik und hat einen Arbeitskollegen der sich wie er sagt, ständig "unten" kratzt! Ich meine manchmal machen das Männer das ist bekannt, aber ständig ? Und jetzt habe ich das Gefühl, das es bei mir ...

von reine 24.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: jucken

sehr trockene haut (gesicht)

hallo bin 21 jahre alt seit der fg im August habe ich sehr trockene haut die sich im gesicht zusammen zieht und ich daher sehr unschöne falten habe habe dchon alles versucht einziger erfolg haut schuppt nicht mehr. mit einer weiteren ss hat es leider noch nicht ...

von anna21 22.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

juckende unterschenkel

Hallo :) ich habe seit einiger Zeit juckende unterschenkel. Das tritt vor allem abends auf und juckende fürchterlich. Zu sehen ist nichts außer nach meiner kratz Attacke kleine pickelchen. Kennt das jemand ? Allergien sind keine bekannt. LG ...

von Jessi1992 02.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: jucken

Haut nach der Geburt mit eingenäht...

Nach der Geburt wurde leider bei mir an oder in der Scheide etwas Haut mit eingenäht. Habe jetzt etwas Angst vor dem Sex, also das es weh tun könnte oder nicht so gut funktioniert vielleicht sogar?! ;( Außerdem bin ich noch nichts sicher , was die Verhütung betrifft. Ich ...

von xxSonnenscheinxx 12.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.