Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von claudi700 am 15.09.2014, 8:51 Uhr

hallo mm...!

genau das sagte mir mein damaliger gyn auch.

aber: die zeiten haben sich geändert. die frau heutzutage muss meistens weder körperlich so schwer arbeiten wie damals, hinzu kommen die umweltgifte, andere ernährung usw. der menschliche organismus entwickelt sich weiter, ich habe ein problem damit, mich z. b. mit meiner urgroßmutter zu vergleichen (die 14 kinder gehabt hätte, von denen 9 überlebten).

mein gyn meinte damals, dass es sogar aus umweltaspekten besser ist, eine schwache oder gar keine blutung mehr zu haben (keine tampons, binden o. ä.).

ich habe mir das auch gut überlegt, und bin (für mich!) zu dem schluss gekommen, dass eine natürliche hormonschwankung incl. entgiftung durch die periode natürlicher ist, als ein künstlich erhöhter hormonspiegel, der auch viele risiken birgt. fakt ist ja, dass es eben chemische stoffe sind, keine natürlichen, alleine das birgt schon ein risiko in meinen augen.

mich schockt es halt, wie schnell immer die pille verschrieben wird, ohne sich darüber im klaren zu sein, was genau mit der hormongabe im körper ausgelöst wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.