Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von claudi700 am 28.01.2016, 11:27 Uhr

HPV Impfung in meinem Alter sinnvoll?

hpv ist keine erbkrankheit im klassischen sinn.

du kannst mit deinem gyn reden, ob eine impfung notwendig und sinnvoll ist. bedenke aber, dass manche ärzte durchaus nur das geld im auge haben. mein gyn empfahl mir nach einem positiven hpv-abstrich ebenfalls die impfung. als ich ihn fragte, was das denn überhaupt bringen solle, meinte er, ich könne z. b die gefahr von feigwarzen damit eindämmen... damals war ich 36. sorry, aber das ist mir zu blöd.

ich habe nach einer homöopathischen behandlung seit 3 jahren keinen auffälligen abstrich mehr.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.