Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Smudo am 21.07.2015, 23:02 Uhr

Geschwollener Lymphknoten in der Achsel ertastet

hallo
steht da ja schon gestern bei der vorsorge wurde so ein knoten ertastet
nun gehe ich zur mammografie ,,
wer kennt das ??

hab ja schon bisle bammel dass es was bösartiges ist;-((
lg

 
7 Antworten:

Re: Geschwollener Lymphknoten in der Achsel ertastet

Antwort von Zwerg1511 am 22.07.2015, 13:18 Uhr

Ich kenne das auch. Habe öfters geschwollene Lymphknoten. Waren immer von einem Infekt (und müssen auch nicht unbedingt weh tun).

Ein Arzt sagte mal zu mir, dass es extrem selten ist, dass der Lymphknoten geschwollen ist, ohne dass man in der Brust irgendwo einen Knoten ertastet. Vielleicht beruhigt Dich das ein bisschen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwollener Lymphknoten in der Achsel ertastet

Antwort von zari am 22.07.2015, 19:04 Uhr

Hatte ich -früher- öfter. Ärztin meinte mal, die kämen vom Rasieren der Achseln. Verschwanden wieder und waren harmlos.
Frauenärztin kann dir das sicher besser erklären.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@smudo

Antwort von 77shy am 22.07.2015, 20:12 Uhr

Kannst du den Knoten selber auch tasten? Wie fühlt er sich an?

Ich habe letzten Samstag selbst einen Knoten unter der Achsel (allerdings nicht in der Achselhöhle, sondern etwa 5 cm tiefer) ertastet. Der Vertretungsarzt meiner FÄ meinte, dass ich den Knoten erstmal nur beobachten soll. Wirklich beruhigen tut mich das allerdings nicht. "Mein Knoten" ist etwa 0,5-1 cm breit und etwa 2-3 cm lang.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hattest du die letzten Monate was?

Antwort von like am 23.07.2015, 17:09 Uhr

Eiternde Wunde, Nagelbettentzündung, Infekt...? Lymphknoten bleiben nach sowas schon ne Weile dick sind ja die Abwehr des Körpers...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hattest du die letzten Monate was?

Antwort von NLA am 25.07.2015, 14:22 Uhr

Genau, ein geschwollener LK kann viele Gründe haben. Mammographie ist sicher gut, zur Sicherheit, aber man sollte auch mal Blut abnehmen. Vielleicht ist es "nur" eine Infektion.

P.S. Ein geschwollener LK ist nicht dasselbe wie ein "Knoten" im der Brust oder Achsel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwollener Lymphknoten in der Achsel ertastet

Antwort von Locken-Rocken am 25.07.2015, 15:51 Uhr

Mir ging es letzte Woche so. Habe beim Duschen plötzlich einen Lymphknoten in der Achsel ertastet ca. 1 cm groß. Bin auch erst total erschrocken. Habe aber am nächsten Tag bemerkt, dass es kleiner wird und nach ein paar Tagen war er dann tatsächlich wieder abgeschwollen. Vermute auch es hängt mit der Rassur zusammen, habe auch eine total empfindliche Haut.

Die Frage ist, wie lange der Lymphknoten schon geschwollen ist und wie groß er ist. Kleinere, geschwollene Lymphknoten werden in der Regel erstmal "nur" beobachtet. Ein US der Brust wäre eventuell auch hilfreich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwollener Lymphknoten in der Achsel ertastet danke --

Antwort von Smudo am 27.07.2015, 11:33 Uhr

ich weis nicht genau wie lange der knoten da schon geschwollen ist ..
ich taste die Brust immer wieder ab..
da ist nichts.
aber den kann man echt nur tasten wenn der arm oben ist
weh tut nix....
Morgen hab ich Mammo..dann sehen wir weiter..

ja ich war vor gut 6 Wochen richtig krank
hatten einen Virus der war recht hartnäckig ..

noch dazu kommt grad eh recht viel zusammen ..
was an meinen nerven reist
..Kann aber ich sagen dass ich mich aktuell
krank fühle..
naja morgen früh sehen wir weiter
..danke für eure mühe:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Zyste, Lymphknoten Leiste

habe vor ca 3 wochen eine Zyste 14mm gehabt, hatte eine kurze rosa blutung denke die ist geplatzt. War vor kurzem im KH wegen Seitenschmerzen Unterleib Diagnose Lymphknoten an den Leisten an beiden seiten. Habe immer wieder kleine Frunukel kann eine Zytse,Furunkel der ...

von AnaDob 14.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lymphknoten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.