Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bobby Mc Gee am 22.03.2017, 7:29 Uhr

Frust. Meckerpost

Ganz ehrlich, ich bin berufstätig und habe ein kleines Kind. Ich muss immer überlegen, wie ich es mache. Mein Sohn kann auch nicht von Vormittag halb acht bis abends um sieben im Kindergarten bleiben.

Wenn ich mich zwei Stunden in ein Wartezimmer setze und eigentlich ganz genau weiß, dass ich sowieso nur mit einer Überweisung weg geschickt werde (das hat ja die Sprechstundenhilfe gesagt), mache ich das nicht.

Ich weiß definitiv dass es Stress ist, dort hin zu gehen und dass es unnötig sein wird weil ich darauf wetten würde dass sie keine Diagnose findet. Darauf wurde ich ja auch von der Sprechstundenhilfe hingewiesen. Ich habe weder Energie noch Kraft noch den Willen mich da mit Gewalt durchzusetzen.

Ich habe auch sehr große Probleme damit, zwei Monate im Voraus Termine abzumachrn. Ich weiß gar nicht, wie ich in zwei Monaten arbeite.

Mich vier Stunden ab acht Uhr in ein Wartezimmer setzen kann ich auch nur, wenn ich jemanden habe, der meinen Sohn betreut. Er muss ja schon in den Kindergarten wenn ich arbeite, ich kann ihn schlecht zehn Stunden dort hin schicken n

Das ist nicht immer so einfach.Manchmal weiß ich einfach nicht wie ich es machen soll. Und mehr als acht Stunden darf er nicht im Kindergarten bleiben. Ich bezahle die mittlere Zeit. Es ist anstrengend. Wenn man dann noch unfreundlich behandelt wird verliert man wirklich die Lust. Wenn mir jemand freundlich sagt "tut mir leid, wir können leider keine Patienten mehr aufnehmen, wir sind dicht" wäre das kein Ding. Aber so?

Ich geh eh schon sehr ungern zum Arzt, war vor drei Jahren das letzte Mal beim Gyn zur Krebsvorsorge. Ich hasse Arztbesuche. Es ist Streß, man sitzt lange, weiß nicht wohin mit den Kinde (ich hatte ihn schon mal mit im Wartezimmer. In der schönsten Trotzzeit. Da kamen wir relativ schnell dran ;-) )

Wenn es dann ein Staatsakt ist sich einen einfachen Ausschlag behandeln zu lassen mit Warnsystem in der Praxis (ein Anruf kommt, ein schrilles Alarsumsummen ertönt, in der Praxis erschallt eine Stimme :Vorsicht, Mensch will zum Arzt. Alles bereit machen zum Abwimmeln!) (Witz)
Dann überlegt man der Schulmedizin abzuschwíören.
Daraus sollte man einen Film drehen mit Sprechstundenhilfen in der Heldenrolle. Schurken sind die, mit den Ausschlägen. (sieht auch schön fies aus)

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.