Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von puja am 21.03.2017, 15:16 Uhr

Frust. Meckerpost

Ob nun Notfall oder nicht, unfreundlich am Telefon muss man nicht werden.
So etwas finde ich total frustrierend.

Kannst du es nicht dem Hausarzt zeigen?
Meine Eltern wohnen in sehr ländlicher Gegend, da gibt es erst einmal fast nur den Hausarzt.
Meine Mutter hatte vor einiger Zeit ganz juckenden Ausschlag auf dem Kopf.
Der Hausarzt hat etwas verschrieben und es ging weg, kam nicht wieder.

In deinem Fall würde vermutlich eine Kortisonsalbe helfen.
Die verschreibt auch ein Hausarzt.
Wenn es nicht weg geht oder wieder kommt, dann kannst du ja zum Hautarzt.
Nur, bei Ausschlägen ist es oft auch für die schwierig.
Ich hatte vor vielen Jahren mit Ausschlag auf den Armen zu tun. Nicht ständig, immer mal wieder. Allergietests alle negativ.
Im Endeffekt half nur Kortisoncreme.
Ich hatte Alfason Creme.
Laut einer, meiner Meinung nach sehr kompetenten Ärztin, ist es völlig ok Kortisoncreme einzusetzen (Gesicht ist problematischer). Es sollte nur nicht auf Dauer sein.
Rezeptfreie Hydrocortisocremes gibt es auch.
Die haben mir nie geholfen.

Ansonsten kann ich die Behandlung mit schwarzem Tee empfehlen.
Richtig stark und lange ziehen lassen. Dann betupfen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.