Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von somane am 29.10.2015, 7:48 Uhr

Fasten

Ich habe früher, vor den Kindern auch gefastet. Tut super gut, aber wichtig ist, dass man es richtig macht. Ich habe ne Glaubersalz genommen, sondern Darmeinläufe gemacht und das täglich. Und ja, das Fastenbrechen ist fast noch wichtiger als das Fasten selber.

Es braucht viel Geduld, Ruhe, Zeit. Fasten bedeutet nicht nur, auf feste Nahrung zu verzichten. Es bedeutet, auf fast alle täglichen Gewohnheiten zu verzichten und zu überdenken. Es ist uns nämlich gar nicht bewusst, was wir tagtäglich so alles "konsumieren".

"Wie neugeboren durch Fasten", ist ein toller, einfach beschriebener Gu.-Berater für Fastenanfänger, das kann ich empfehlen. Lies es, und wenn du dann immer noch Fasten willst, nur zu.

Übrigens, Kaugummi gegen den Hunger ist sehr kontraproduktiv. Kauen regt die Verdauungssäfte an, das macht hungrig. Man könnte durchaus auch während des Fastens feste Nahrung für Obst und Gemüse essen, aber wie gesagt, das Kauen fördert den Hunger, deshalb sollte man eine Weile auf Kauen verzichten, dann stellt sich nach 2 Tagen das Hungergefühl ein, sofern man den Darm richtig und regelmässig reinigt.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.