Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 19.08.2015, 10:07 Uhr

Fast immer eine Mischinfektion!

Hallo,

ein Pilz ist bei chronischen Hautentzündungen so gut wie immer mitbeteiligt, aber nicht nur. Es gibt immer auch eine bakterielle Fehl-Besiedelung. Denn bei einer Entzündung funktioniert der normale Säureschutzmantel der Haut nicht, deshalb siedeln sich rasch Pilze und Bakterien an.

Deshalb verschreiben Hautärzte eine Salbe mit einer Kombination aus Cortison (entzündungshemmend), einem Antimykotikum (Pilzmittel) und einem Antibiotikum. Bei einer starken Entzündung ist es aber oft sinnvoll, auch ein Antibiotikum einzunehmen. Ich hatte mal so einen Ausschlag wie Du um die Augen herum. Ich habe Doxycyclin als Tabletten eingenommen plus die Salbe verwendet, danach war's gut. Jetzt flammt es nur noch selten und nur leicht wieder auf und ist mit Salbe in den Griff zu bekommen.

Bitte suche Dir einen wirklich guten Hautarzt. Einen guten erkennst Du daran, dass er nicht ruht, bis er das Problem mit Dir gemeinsam im Griff hat!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.