Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 12.06.2017, 8:36 Uhr

Falsch

bei der Beschreibung und Vorgeschichte ist es mit ziemlicher Sicherheit eine Psoriasis der Kopfhaut.

Die Allergie ist es ja fast nie (und eine Kontaktallergie der Kopfhaut sieht wirklich komplett anders aus).
Das seborrhoische Ekzem ist Rötung meit eher fettiggelbliche wirkenden, "losen" Schuüppen oder sehr feinen weißlichen, aber diese festhaftenden dicken Krusten, die sie beschreibt bei bereits vorher diganostizierter Pso lässt kaum einen anderen Schluss zu.
Elidel auf ein seborrhoisches Ekzem ist auch niocht wirklich Mittel der Wahl. Calcineurininhibitoren sind zum einen dafür gar nicht zugelassen und zum anderen handelt es sich ja eben um Malssezia furfur, der REIN mit antimykotischer Behandlung meist komplett problemlos in den Griff zu bekommen ist. Eine antibiotische Salbe ist dabei gar nicht nötig (und Elidel ist auch nichts antibiotisches).

Ich würde mal wieder zum Hautarzt raten, der Bobby ja aber nicht so lieb ist (oder?)
Lygal Kopfsalbe und eine Cortisonlösung für den Anfang würden helfen, dann auch Daivonex-Lösung z.B.
Und eine UV-Kamm-Therapie (mit auch Verschreibung eines heimgerätes) wäre sinnvoll.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.