Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 16.11.2015, 9:18 Uhr

Erstmal wird geschaut, OB du eine Hyposens brauchst

theoretisch hört sich das so an, wenn du aber im hauttest nicht reagierst, besteht dafür z.B. keine Indikation.

Die Hauttestung oder Endpunkttitration besteht aus einem Pricktest und einem Intrakutantest, das heißt es wird eine Minimenge sehr verdünnten Gifts aufgetropft und angeritzt bzw. daneben als Quaddel in die hautgespritzt.
Es handelt sich um Konzenttrationen von 0,0001 bis 0,1 Mikrogramm pro ml.
Passieren kann dir dabei nichts.

In die vene wird das zeug natürlich nie gespritzt, warum auch, das tut die Wespe ja auch nicht.-

WENN dann eine hyposens indiziert ist, kommst du einigen tage (bei uns 4 ) ins KKH und bekommst in aufsteigender Dosierung das gift subkutan in die Oberarme, die werden rot, dich, heiß und können ordentlich jcuken und schmerzen, was man behandeln kann.

Zieh dann Sachen mit weiten, hochschibbaren ärmeln an.

Ist die RAST-Klasse schon bestimmt? und wenn ja---zum richtigen Zeitpunkt? Es macht frühestens 6-8 Wochen NACH dem stich Sinn, denn in dieser zeit (je näher am stich, desto mehr), ist bei JEDEM auch unallergischen das spezifische IgE erhöht.

Die Hyposens läuft über 5 Jahre monatlich beim Allergologen udnd u darfst während der gesamten zeit keine Betablocker und keine ACE-Hemmer einnehmen.

Noch fragen? ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.