Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 15.05.2016, 21:22 Uhr

Ernährung besser, als früher?

Die Schwangerschaft und auch die Stillzeit bringt das gesamte Immunsystem durcheinander. Nicht umsonst darf man in der SS und Stillzeit keine immunologische Blutanalyse machen, weil die da einfach nicht stimmt und auch wilde Schwankungen hat. Immerhin lebt da ein anderer Mensch in einem, der nicht als "fremd" abgestossen werden darf und es werden ein Haufen neuer Sachen produziert.
Nachher kann gerade in der Immunabwehr vieles anders sein. Und eine Allergie ist ja nichts anderes als eine ueberschießende Abwehrreaktion.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Doku-Tipp: NDR - Die Ernährungs-Docs

Hallo zusammen, ich beschäftige mich zurzeit viel mit gesunder Ernährung. Klar weiß ich, was eine ausgewogene gesunde Ernährung ist. Beim stöbern im Netz bin ich auf folgende sehr interessante Doku-Reihe inkl. Rezepte ...

von Zwerg1511 30.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

GLUTENFREIE Ernährung

Hallo an alle Ich befasse mich gerade mit dem Thema GLUTENFREIE Ernährung. Ich wollte mal wissen,ob es hier Mädels bzw Familien gibt,die sich glutenfrei ernähren. Ich habe da einige Fragen. - Keiner aus unserer Familie hat eine Glutenallergie ,wir MÜSSEN daher nicht ...

von Waldfee1 03.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

Entfernung der Gallenblase, Ernährung danach

Hallo, liebe Forenmitglieder! Vor einigen Tagen wurde mir die steinreiche Gallenblase entfernt. OP verlief gut, nach drei Tagen Station durfte ich wieder nach Hause. Jetzt meine Fragen: Es heißt ja überall, nach der Gallen-Op erst einmal nicht fettreich ernähren und ...

von bije34 07.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

Basische Ernährung. Wie sind Eure Erfahrungen?

Hallo. Aufgrund von mehreren Gesundheitsproblemen war ich gestern bei meiner Heilpraktikerin. (Mit den Ärzten kommt man hier zu lande nicht wirklich weiter). Sie hat mir (neben anderen Behandlungsmetoden) dazu geraten, mich basisch zu ernähren. Mein Körper ist derzeit ...

von Sumsebrumm 22.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.