Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aliyha shaft am 01.12.2014, 4:15 Uhr

erhöter tsh wert schlimm?

Hallo und zwar weiß ich nicht ob ich hier richtig bin würde mich trotzdem auf Antworten freuen ..

ich bin jetzt in der 18ssw und mir wurde vor 4tagen bei meiner Fa Blut abgenommen und 3 tage später kam mit der Post die Werte . wo drin stand das ich ein erhöten tsh wert habe und zur nuklear Medizin soll .

aber ich habe totale angst das was mit meinem baby passiert und ich mit schlechten Nachrichten nach hause gehen werde.
wie schlimm ist es Es .muss ich mir da sorgen machen ?

 
6 Antworten:

Re: erhöter tsh wert schlimm?

Antwort von Flora61 am 01.12.2014, 8:19 Uhr

Nein,du musst dir keine Sorgen machen.
Aber damit deine Schwangerschaft weiterhin unkompliziert weitergeht musst du das kontrollieren lassen.
Du wirst Medikamente nehmen müssen,ist nicht schlimm aber für dein Baby wichtig.
Alles Gute!

Oft wird erst im Laufe der Schwangerschaft ein erhöhter TSh- Wert festgestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wurde nur der TSH Wert genommen?

Antwort von Zero am 01.12.2014, 9:35 Uhr

Um den richtig beurteilen zu können, müssen auch die freien Werte (ft3 und ft4) genommen werden.
Hast du eine Schilddrüsenerkrankung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurde nur der TSH Wert genommen?

Antwort von aliyha shaft am 01.12.2014, 10:04 Uhr

da weiß ich leider selbst nicht so viel außer das in diesem Brief drin stand das ein erhöten tsh wert festgestellt wurde und an der Überweisung 6,60mlu/1 stand :O

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurde nur der TSH Wert genommen?

Antwort von aliyha shaft am 01.12.2014, 10:06 Uhr

Ich hatte nie irgendwas mit der schilddrüse grade deswegen mache ich mir so sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schilddrüsenunterfunktion

Antwort von kanja am 01.12.2014, 11:41 Uhr

Kommt öfter vor in der Schwangerschaft.

Lass es abklären, vermutlich musst du Jod und/der Thyroxin nehmen. Ist nicht schlimm.

Ich verstehe nicht, dass man dir die Werte unkommentiert schickt. Normalerweise muss man die Werte im Gespräch mit dem Arzt abrufen, was ja auch Sinn macht, wie man hier sieht.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenunterfunktion

Antwort von aliyha shaft am 01.12.2014, 12:02 Uhr

Na hoffentlich machen die ärzte keine Fehler
finde es auch ziemlich komisch das die die werte schriftlich geschickt haben aber auch nicht ausführlich sondern in kurzen Sätzen habe schon 1mal die Fa gewechselt da die andere auch ziemlich komisch war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.