Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babybauch November13 am 13.02.2017, 22:53 Uhr

Erfahrung mit staphisagria

Hallo,

hat hier jemand schon mal Erfahrungen mit diesem Homöopathischen Mittel gemacht und kann behaupten, sich damit/danach besser gefühlt zu haben?

Lg

 
4 Antworten:

Re: Erfahrung mit staphisagria

Antwort von PearlandMum am 14.02.2017, 9:04 Uhr

Hallo,

ich habe es damals leider nicht bekommen, daher kann ich Dir nichts dazu berichten.
Warum fragst Du? Hast Du eine OP vor Dir? Ist ja DAS Mittel bei Schnitten o.ä. (daher hätte ich es damals beim KS auch gerne genommen...)

LG
Pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergleich bringt hier nichts, weil...

Antwort von Astrid am 15.02.2017, 13:26 Uhr

Hallo,

Staphisagria wirkt nicht bei jedem Menschen, weil homöopathische Mittel exakt auf den jeweiligen Patienten, seine Erkrankung, seinen Typ usw. zugeschnitten sein müssen. Es hilft daher nicht, wenn Andere damit gute Erfahrungen gemacht haben.

Wichtig ist, dass Du zu einem guten Homöopathen gehst, der die sog. Klassische Homöopathie praktiziert. Versuche also nicht, per Internet oder durch irgendeine Empfehlung von anderen Frauen Dein Mittel zu finden, das klappt nicht. Der Homöopath macht eine ausführliche Erstbefragung (Erstanamnese) von etwa 1,5 bis 2 Stunden, dann erst entscheidet er, welches Konstitutionsmittel zu Dir passt. Wenn das wirklich Staphisagria ist, kann es Dir sehr helfen. Wenn Staphisagria dagegen nicht zu Dir passt, wirst Du keine Wirkung feststellen können.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergleich bringt hier nichts, weil...

Antwort von PearlandMum am 15.02.2017, 20:22 Uhr

Das ist prinzipiell völlig richtig und ich mag diese "Pauschalhomöopathie" auch überhaupt nicht, allerdings bin ich selber HP und es gibt einfach Mittel, die (gerade in niedrigen Potenzen genommen) doch bei ganz bestimmten Dingen helfen - ist ja z. B. auch bei Arnica so.
Staphisagria ist einfach ein typisches Schnittverletzungsmittel, daher ja auch meine Nachfrage, da kann man nicht so viel falsch machen.

LG
Pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schließe mich Pearl an

Antwort von sojamama am 15.02.2017, 21:17 Uhr

Ich finde dies ein gutes Mittel bei Schnittwunden, mir und den Kindern hat es bisher immer gut geholfen.

Ich halte sehr viel von Homöopathie, habe meine Hausapotheke und für Sonderfällle frage ich meine Schwägerin, die HP ist. Sie hat mir eine Menge Globuli gegeben, da ruf ich sie an und sie findet immer das richtige Mittel.

Ebenso ist mein Standard bei Verletzungen Arnica, das hilft immer sehr gut. Auch Nux vomica ist super finde ich, gerade jetzt hatte ich wieder Zahnbehandlungen unter Lokalanästhesie, ich leite damit die Gifte aus. Und habe den Eindruck, es geht alles schneller wieder besser.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Wer hat Erfahrung mit Schüsslersalzen

Hallo, jahrelang bin ich zum Arzt gerannt. Reha usw. habe trotz allem immer wieder sehr starke Rückenschmerzen gehabt. Nun, nachdem mein Arzt in Rente gegangen ist, habe ich erstmalig einen Osteopathen in Anspruch genommen. Ich bin total begeistert. Nachdem ich 2 Wochen ...

von Brummelmama 17.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Noch eine Frage oder Erfahrung wegen Endometriumablation, sorry

Hallo in die Runde, Danke schonmal für die Infos, bin froh, dass ich jetzt genau weiß, was ich wann brauche und auch weiß, dass nochmal die Pre OP auch dort gemacht wird. Zu meiner Frage, ich war vor dieser Entscheidung bei meinem Hausarzt in Behandlung, wegen den ganzen ...

von disi 28.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Hat jemand Erfahrung mit dem verhütungsstäbchen?

Huhu, Derzeit bin ich noch schwanger und begrüße im November unseren Nachwuchs, dennoch möchte ich mich jetzt schon auf eine Verhütungsmethode festlegen. Meine Wahl währe nun das verhütungsstäbchen und wollte fragen ob irgendjemand bereits Erfahrungen damit hat, egal ob gute ...

von sophie1996 04.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Arzt oder Krankenschwester oder wer mit Erfahrung da ? 20ssw

Hallo ihr Lieben ich brauch Rat... Ist es übertrieben in die Klinik zu fahren da heut Mittwoch ist und sie Ärzte geschlossen haben.. Mein Problem... Bin mit Nr.5 in der 20ssw und kann jetzt langsam nicht mehr den. A it gestern hab ich mehrmals so Weise Punkte vor den Augen ...

von Irinchen88 23.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Jmd Erfahrung mit Histamin - Unverträglichkeit? Welcher Arzt?

Habe seit einiger Zeit ab und zu Magenweh und Durchfall - Gastroentologe hat Magen- u Darmspiegelung gemacht, alles o.B. Am WE trinke ich gerne einen mal einen Sekt u mir ist aufgefallen, dass ich am nächsten Morgen Bauchweh + Durchfall habe. Außerdem habe ich immer direkt ...

von Bella-Italia 08.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

"bösartiger" bzw. "entarteter" Leberfleck - Erfahrungen?

Mein Hausarzt hat bei mir einen Leberfleck entdeckt, der wohl nicht ganz "koscher" aussieht und möglicherweise "bösartig" ist. Hatte das hier schon mal jemand und kann mir berichten, was dann alles gemacht/veranlasst werden musste (außer, dass der Fleck rausgeschnitten ...

von Sille74 29.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Schleimbeutelentzündung / schnappende Hüfte: jemand Erfahrung?

Die Diagnose wurde zwar noch nicht eindeutig bestätigt (Ultraschall noch ausständig, vielleicht MRT), aber es scheint in diese Richtung zu gehen. Hat jemand Erfahrung? Bin im Moment sportlich ziemlich aktiv und komme zusätzlich noch auf ca. 36 km Fußmarsch pro Woche - ...

von Alexa1978 26.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Verhütungsstäbchen - Erfahrungen

Ich überlege mir ein Verhütungsstäbchen einsetzen zu lassen. Sieht man es? Fühlt man es? Kann es wandern? Stört es in irgendeiner Hinsicht? Merkt man es bei Bewegungen? Irgendwelche negativen Dinge? Sonst irgendwas erwähnenswertes? Ich werde mich natürlich noch beim ...

von Butterblume12 09.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Jemand Erfahrunge mit Estriolcreme unter den Augen?

Ich habe fürchterlich trockene Augen. Auch diese künstlichen Tränen bringen nichts mehr. Morgens kleben die Lider fest. Im Hormonprofil kam raus das mein Estriolwert noch deutlichst Luft nach oben hat, kratzt an der untersten Grenze der Norm. Der Arzt meinte ich solle ...

von Charlie+Lola 01.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Nochmal Menstruationstasse- meine Erfahrung, und noch ne Frage.

Ich hab sie nun 3 Tage getestet und bin absolut begeistert !!! Keinerlei Probleme bei der Handhabung, kein " üben ", klappte sofort alles bestens. Wenn man sie wie einen Tampon einführt rutscht sie automatisch an die richtige Stelle, ich spüre sie nicht und sie fasst deutlich ...

von iriselle 12.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.