Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 18.07.2016, 12:42 Uhr

Eissprungschmerzen dauern oft mehrere Tage, weil...

Hallo,

ja, das ist normal. Und je mehr man darauf achtet, desto fieser tut es weh. Machen und tun kann man da nichts, es ist ja etwas Natürliches und keine Störung oder Krankheit.

Es tut übrigens deshalb so lange weh, weil nicht nur der Eisprung selbst schmerzt, sondern auch: der zunehmende Druck des anschwellenden Follikels von innen gegen die Eierstockwand, das Durchstoßen der Eierstockwand (= Eisprung), und anschließend die winzige Blutung der Eierstockwand in die Bauchhöhle. Das Ganze tut auch bei mir über mehrere Tage weh.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.