Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 11.04.2015, 16:29 Uhr

Eher bakteriell, weil...

Doch, das kann durchaus ein Fall für ein Antibiotikum sein. Typisch für eine bakterielle Bronchitis ist ein starker, eher trockener Husten, der sich nicht lösen will - im Gegensatz zum Virus-Husten, der nur einige Tage trocken ist und dann locker wird. Ich hatte auch schonmal eine bakterielle Bronchitis. Das Blöde ist, dass sie oft nicht von selbst weggeht, und wenn man noch länger wartet, "rutscht" die Infektion tiefer in die Lunge, was mir passiert ist.

Drei Wochen ist allerdings noch nicht recht lang, auch ein Virus-Husten kann unter Umständen mal so lange dauern. Typisch für einen Bazillus-Husten ist extremer Hustenreiz abends kurz nach dem Zubettgehen sowie ein übler Geschmack hinten im Rachen nach einer Hustenattacke. Wenn Du das nicht hast, darfst Du noch etwas warten.

Es gibt jedenfalls ABs, die für eine evt. bakterielle Bronchitis sehr gut geeignet und gut verträglich sind, damit ist die Sache in fünf Tagen erledigt. Erst, wenn sie nicht anschlagen, muss man an andere Ursachen denken (hyperreaktive Bronchien, die sich nach Infekt nicht recht beruhigen wollen)

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.