Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kanja am 17.09.2017, 12:11 Uhr

Du kannst auch selbst ganz viel tun

Ich habe diese Verspannungen schon ewig. Momentan habe ich sie einigermaßen im Griff.

Bei mir peifen sofort die Ohren, wenn ich mich stärker verspanne.

Ganz wichtig ist, dass du wirklich regelmäßig, möglichst täglich, Übungen machst.

Es gibt auf YouTube viele gute Anleitungen. Ich mag Amiena Zylla sehr, sie macht Pilates und Yoga. Da gibt es schöne kurze Videos für Nacken- und Schulterverspannungen. Sie weiß, was sie tut. Ich habe jahrelang Pilates im Kurs gemacht, das hilft natürlich auch gut.

Vor allem abends im Bett noch mal gut die Schultern entspannen. Die Blackroll für die Schultern ist auch gut (die mit den zwei Knubbeln).

Ich gönne mir ca. alle drei Wochen eine Massage (Triggerpunkt). Zahle ich selbst. Das tut mir echt gut, seitdem hatte ich keine so steinharten Knoten mehr in der Schultermuskulatur.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.