Madleen74
Hallo, ich war heute beim Frauenarzt und sie haben mir gesagt das beim Letzten Abstrich 2011 im Oktober HPV festgestellt haben und der , der zu Gebährmutterhalskrebs führen kann. Jetzt frag ich mich wo ich das her habe, ich hab in den letzten 16 Jahren mit 2 männern sex und nicht andauernt was anderes, also wo soll ich das her haben? Kennt jemand sowas
HI MEINE MAMA HAT DAS GLEICHE BEI IHR WAR DER PAP 3D ALSO SEHR SCHLECHT DIE HABEN GEWEBEPROBE ENTNOMMEN UND NUN WIRD ERST ABGEWARTET WIE ES SICH ENTWICKELT: KEINE ANGST MUSST DU HABEN ES WIRD ALLES GUT:
danke, ich hab ne ganz klasse seite gefunden wo alles genau drin steht, ich frag mich wo ich das her habe, aber das kann viele ursachen haben, man brauch ein starkes imunsystem. Nächste Woche machen sie einen Abstrich nochmal, weil sie heute keinen machen konnte und ich hoffe das es weg ist, ich hab da von nix gewusst bis heute und der artzt weisses schon seit Oktober grübel
80% aller sexuell aktiven Menschen haben HPV, also sollten die zwei Männer reichen... Wenn der Abstrich unauffällig war, dann besteht KEINERLEI Grund zur Sorge ! LG, Doris
Hallo, sie wissen noch garnicht welcher Art es ist.. Das ist ja das schlimme, hatte ja angerufen nochmal, und am Donnerstag wird noch ein Abstrich gemacht um zu erfahren was für einer das ist. Das 80 % der menschen es hat, hab ich auch gelesen, die frage ist nur welchen ich hab.
Auch wenn du die krebserregenden HPV Viren hast, ist das kein Problem, falls dein Abstrich nicht auffällig ist ! Ich verstehe gar nicht, warum dir der Gyn so eine Angst einjagt LG, Doris
Ich weiß auch nicht, sie ist aufgestanden , und beim aufstehen sagt sie " wir müssen einen HPVirus Abstrich machen . Ich häh? Auf dem Stuhl hab ich sie erstmal gefragt was das ist, " Das ist ein Virus der zu Gebährmutterhalskrebs führen kann" dann ist sie raus und sagte nur noch, wir machen nächste Woche den Abstrich. (hatte meine Tage noch ein bischen, ) Weg war sie. Tja was kann man dagegen selber tun?
Die Virenstämme 16 und 18 sind wohl am riskantesten. ich hatte 2009 einen Pap 4b mit V.a. 5 und beide Virusstämme. ich wurde konisiert, es wurden einige Krebszellen gefunden, die aber zum Glück noch nicht mit einer Blutbahn verbunden waren. Ich habe jetzt Pap IIer -Werte, also alles gut. Bei einen 16ner oder 18ner Befund würde ich halbjährlich zur Krebsvorsorge und bei einen pap-Wert über 3 die Konisation anstreben. Ich verstehe, das Du unruhig bis, aber es bedeutet nicht, das man automatisch Krebs bekommen muss, denn die Körperabwehr ist ja auch noch da. bei mir hatte sich nur der Pap-Wert von Februar von Pap II auf Juni Pap IVb verschlechtert, da musste natürlich schnell gehandelt werden. Ach ja, ich hatte in meinem Leben 3 Sexualpartner, also auch einen ruhigen und beständigen Lebenswandel.
Man da bekommt man schiss, kann man selber was tun zwecks abwehr? Hab gelesen rauchen wäre was und was ist mit gesunder ernährung?
Erst einmal ganz ruhig ;-) Es wird immer noch mit Wasser gekocht und es hat nicht viel Sinn, wenn Du Dir selbst Stress machst und negativ denkst, denn DAS schwächt auch die Abwehr. Viele Frauen haben das und recht oft kommt es nach Schwangerschaften vor. Wenn der Befund gänzlich schlimm wäre, hättest Du schon einen Termin zur OP. Versuch Dich trotzdem zu entspannen, auch wenn es Dir schwer fällt. Warte erst einmal den Befund ab. Und selbst da ist eine zweite Meinung manchmal auch ratsam. In der Geschwindigkeit wie bei mir ist es eher selten.