Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nala1987 am 21.03.2017, 12:57 Uhr

Der Arzt kann doch nichts dafür!

Sorry, aber "da gehe ich natürlich nicht hin" ist doch sehr kindisch. Du hast da mit einer Arzthelferin gesprochen, nicht mit dem Arzt selbst! Ja, es isr vollkommen daneben, wenn die Damen unfreundlich sind, oft wissen die Ärzte das aber nicht! Das sagt absolut nichts über die Kompetenz des Arztes aus. Ärzte können sich nicht einfach aussuchen ob, wann und wo sie eine Praxis aufmachen! Das wird vorgegeben und wenn ein Arzt eine zu große Menge an Patienten betreuen muss, kann er da nichts für. Ja, das ist blöde für die Patienten, aber nicht Schuld der Ärzte! Und ja, viele kommen als Notfall, die keiner sind. Der Ausschlag ist ja auch nicht erst seit gestern da.
Ich verstehe auch nicht, wieso du überhaupt vorher anrufst. Die Arzthelferin geht es nichts an, was Du hast. Ja, hier sagen auch viele "wenn Sie ohne Termin kommen, müsse Sie Zeit mitbringen". Ist man 7.45h da und wartet darauf, dass geöffnet wird, kommt man meistens innerhalb von 2 Stunden dran. So ist das eben, manchmal geht es eben nicht SOFORT! 2 Stunden (selbst 4) kann man doch mal aushalten. Geh hin und sei nicht so eingeschnappt.

Ganz ehrlich, wir Ärzte würden uns sehr über eine wiederkommende Gebühr für Notaufnahmen und auch Praxen freuen, damit würde so mancher sich überlegen, ob es wirklich ein Notfall ist, oder nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Seit 2 Monaten Magen Darm Probleme, Arzt tippt auf Reizdarm Hilfe!!!!

Hallo ihr Seit Mitte Dezember habe ich Magenprobleme und Darmkrämpfe mit Durchfall. Meine Oma war damals in der Klinik und es hiess, der Norovirus ginge umher. Also hakte ich das ab, obwohl ich nie erbrechen musste. Ich hatte ca. 5 Tage Beschwerden, dann war wieder gut. Für ...

von somane 24.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

Arzt oder Krankenschwester oder wer mit Erfahrung da ? 20ssw

Hallo ihr Lieben ich brauch Rat... Ist es übertrieben in die Klinik zu fahren da heut Mittwoch ist und sie Ärzte geschlossen haben.. Mein Problem... Bin mit Nr.5 in der 20ssw und kann jetzt langsam nicht mehr den. A it gestern hab ich mehrmals so Weise Punkte vor den Augen ...

von Irinchen88 23.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

Jmd Erfahrung mit Histamin - Unverträglichkeit? Welcher Arzt?

Habe seit einiger Zeit ab und zu Magenweh und Durchfall - Gastroentologe hat Magen- u Darmspiegelung gemacht, alles o.B. Am WE trinke ich gerne einen mal einen Sekt u mir ist aufgefallen, dass ich am nächsten Morgen Bauchweh + Durchfall habe. Außerdem habe ich immer direkt ...

von Bella-Italia 08.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

Zwischenblutung- sofort zum Arzt?

Hallo Zusammen, ich habe mitten im Zyklus eine starke Zwischenblutung (noch nie vorher gehabt, nehme keine Hormone wie Pille o.ä. und bin 33 Jahre und definitiv nicht schwanger). Heute ist ja Samstag. Muss man bei sowas ins Kh? Oder reicht es auch bis Montag zu warten? Ich ...

von tarja 13.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

warum hat der arzt nichts gesagt?

hallo ihr lieben, hatte hier ja schon reingeschrieben das ich denke schwanger zu sein... ich habe seid 1 1/2 wochen beschwerden, wie unterleib und rückenschmerzen und vereinzelnd übelkeit! als im Kh war,deswegen wurde ultraschall gemacht... ich wurde sofort nervös als ich ...

von angel333 14.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

Zufrieden mit Arzt?

Ich war jetzt bei einem Orthopäden, da ich was abklären wollte. Er war zwar recht nett, hat mir Blut abgenommen, was verschrieben usw. Muß in ein paar Wochen wieder zur Blutbildkontrolle, da er beim ersten Mal etwas entdeckt hat... Diesbezüglich würde er mich auch da und ...

von ElisaK 20.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

Welcher Arzt ist der richtige?

Hallo, ich habe mal eine Frage an die, die "ganzheitlich" bewandert sind: Zu welchem Arzt gehe ich am besten, wenn ich mehrere Baustellen (Morbus Crohn, Bandscheibe, Schilddrüse, Bluthochdruck - das sind nur ein paar meiner Problemchen) habe und das Gefühl nicht ...

von Andrea&Würmchen 09.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

Eiterbeule am Ellenbogen - welcher Arzt?

laboriere jetzt schon bald 10 Tage dran rum. Nachdem nach heftigen Schmerzen und oberflächlichem Abszess von mir selbst am letzten WE (nicht schimpfen) der Eiter ausgedrückt wurde, ist die akute Entzündung mittels Betaisodonna und Zugsalbe abgeklungen. Irgendwie hat sich jetzt ...

von like 16.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

Schmerzen in den Knien - Frage nach gutem Arzt (Niedersachsen)

Hallo ihr Lieben, Ich hab seit ein paar Jahren immer wieder schmerzen in den Knien. Und bevor jemand sagt ich solle dich zum Arzt gehen: Ich war mehrmals da und trotz sogar MRT im Krankenhaus konnte es keine diagnostizieren. Ich weiß ja nicht ob die nur inkompetent sind oder ...

von Noomi 09.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

wann "lohne" ich mich für einen Arzt?

wenn ich nicht privat versichert bin? Kriegt der nur ne Fallpauschale einmal im Quartal, unabhängig davon, was ich alles habe und wie lange er für mich braucht? Wie kann ich verhindern, ständig nur durch Facharztzimmer durchgejagt zu werden, ohne dass jemand wirklich mal was ...

von like 10.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.