Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 03.11.2016, 12:04 Uhr

Dauererkältung, Immunsystem

Hallo,

wollte Dir auch einen Tipp geben, weil es mir früher ähnlich ging (ständig Bronchitis, Angina, Antibiotika-Therapie usw.). Bisher hast Du versucht, auf äußerliche Weise an das Problem heranzugehen, mit Vitamin C und Zink usw. Aber das hilft so gut wie nie. Mein Hausarzt gab mir irgendwann den entscheidenden Tipp: Er sagte, er hätte sich früher ständig von den Patienten angesteckt. Alle Maßnahmen, einschl. regelmäßige Sauna-Gänge, hätten nicht geholfen. Bis er von einem Kollegen den Tipp bekam, mental an das Problem heranzugehen, weil inzwischen wissenschaftlich erwiesen ist, dass es funktioniert.

Es klingt gewöhnungsbedürftig, aber man macht es so: Man entscheidet innerlich, auf gar keinen Fall eine Erkältung zu bekommen! Glasklar, überzeugt und völlig ungerührt, auch wenn alle um einen herum krank sind. Mein Arzt stellt sich vor, wie seine Abwehrzellen eine kleine Armee bilden, die die Erkältungsviren überrennt und aus dem Körper schafft - und zwar ganz leicht und mühelos. Er macht das mehrere Male am Tag sehr konzentriert, so als sei das völlig real.

Ich habe leicht befremdet gedacht, naja, ich probiere es auch mal aus. Ich mache es genau wie er: Ich "sage" den Erkältungserregern innerlich: "ICH bin in meinem Körper die Hausherrin, und ich will absolut keine ungebetenen Gäste." Ich schicke dann die kleine "Armee" aus Immunzellen los und stelle mir bildlich vor, wie sie die Viren einfach auflösen. Und der Witz ist, es klappt: Ich kann etwa neun von zehn Erkältungen entweder ganz verhindern, oder in einem ganz frühen Stadium (Halskratzen, Nase laufen) komplett ausbremsen, so dass nach 48 Stunden kein Symptom mehr da ist. Wichtig ist, nicht aufzugeben und keinen Zweifel aufkommen zu lassen, dass es klappt. Mit etwas Übung werden die Infekte zuerst schwächer und kürzer, und hören dann (fast) ganz auf.

Übrigens ist das kein Hokuspokus: Studien konnten zeigen, dass solche Autosuggestionen die Zahl der Abwehrzellen tatsächlich ansteigen lassen! Es ist faszinierend, wie stark seelische Bilder auf den Körper wirken. Das ist bei mir viel effektiver als jedes Vitamin C oder jeder Tee. So etwas nehme ich gar nicht mehr. Manchmal habe ich mehrere Jahre am Stück keinen Infekt mehr.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

immunsystem stärken

hallo mädels, seitdem meine tochter vor 13 monaten geboren wurde, neige ich ständig zu infekten. entweder bekomme es nur ich oder meine tochter hat es und steckt mich an. habt ihr tipps, wie ich mein immunsystem wieder auf vordermann bringen ...

von caro79 13.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Immunsystem

Schwaches Immunsystem/eingerissener Mundwinkel durch chronischen Schlafmangel

Hallo, mein kleiner ist 9 Monate alt und seit er 4 Monate alt ist lässt er mich nachts nicht mehr schlafen und wird bis zu 7 mal wach in der Nacht und will gestillt werden. Mein Hauptproblem ist das immer und immer wieder mein Mundwinkel einreist und das tut verdammt weh, ...

von Cojote 24.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Immunsystem

Immunsystem plötzlich zerschossen?

Hallo, ich hatte bis vor einigen Tagen eine mittelschwere Erkältung (Kopfweh, Halsweh, Husten... was halt so dazu gehört). Dann war sie vorbei. Gestern hatte ich nen Termin, der mich sehr gestresst hat und gestern Abend war ich plötzlich total krank. (Fieber, massive ...

von Celine2 28.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Immunsystem

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.