Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ursel am 05.09.2014, 18:11 Uhr

Das ist nicht Prävention!

viele Igel-Leistungen sind nachweislich überflüssig, weil ein Nutzen nicht nachweisbar ist, s. Igel-Monitor.
Solch eine Vitamin D-Blutuntersuchung war bisher denke ich wohl nicht eine typische Igel-Leistung. Wie die Verfasserin unten schreibt, scheint ihr Arzt jedoch in dem Maß auf den Zug aufzuspringen, dass man sich fragt, ob das in dem Umfang nun medizinisch überhaupt notwendig ist.

Es spricht nichts dagegen, sich sich schlau zu machen, wenn ich mir dadurch helfen kann, ist es recht. Da geht es nicht darum, eingebildete Kranke zu sein, sondern wenn ich schulmedizinisch einfach nicht weiterkomme, mich andersweitig zu informieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.