Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Curly-Cat am 20.07.2016, 16:42 Uhr

Darmspiegelung

Ich gehe regelmäßig alle paar Jahre seit ich 14 bin. Damals war das noch echt fies, da ging es bereits drei Tage vorher los mit nur flüssiger Nahrung, widerliches Abführmittel in großen Mengen trinken (habe seitdem eine Abneigung gg Ingwer) und ich empfand es auch immer als ziemlich erniedrigend, mit diesem grünen OP-Hemdchen auf den Herrn Doch warten zu müssen... mittlerweile kann man noch am Tag vorher ganz normal essen und führt erst am Abend ab und wird zumindest in meiner Gastroenterologie gut und liebevoll betreut. Ohne Spritze war das auch echt schmerzhaft, aber auch diese Zeiten sind zum Glück vorbei. Das einzige, was jetzt noch niemand geschrieben hat, ich habe nachher oft Bauchschmerzen, weil während der Untersuchung immer mal Luft zur besseren Sichtbarkeit von engen Stellen eingesetzt wird. Aber auch das ist am nächsten Tag bisher immer wieder gut gewesen.

Mein Fazit, lieber zweimal zur Darmspiegelung als einmal zum Augenarzt, das ist für mich Horror pur.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.