Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von roxithro am 16.04.2014, 21:52 Uhr

Bluthochdruck

Schädlich für deinen Bluthochdruck oder schädlich für das werdende Kind?

Bezogen auf das werdende Kind, sind Bisprolol ( also ß-Blocker ) und Amlodipin ( also Ca -Antagonisten) eher nicht so das Problem im ersten Drittel der Schwangerschaft. Aber Ramipril ( also ACE -Hemmer ) sollten eher gemieden werden und auf geeignetere Wirkstoffe umgestiegen werden, da diese Wirkstoffgruppe zu Störungen im Wachstum und in der Knochenbildung führen kann.

Ich würde meinen Internisten konsultieren und natürlich die Frauenärztin davon in Kenntnis setzen. Der Blutdruck sollte natürlich auch in einer Schwangerschaft gut eingestellt sein, zumal ja auch die weiblichen Hormone einen Eimfluss auf den Blutdruck haben können.

LG rox

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Schlafstörung - Bluthochdruck - Ursache? Folge?

Leide seit einigen Monaten unter ziemlich heftigen Schlafstörungen. Nun war ich heut beim Frauenarzt - Vorsorge - und hab drum gebeten, doch auch mal den Hormonstatus / Schilddrüse zu checken ( bin 44 - Wechseljahre könnten also schon auch im Spiel sein). Beim Bludruckmessen ...

von like 05.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bluthochdruck

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.