Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 17.11.2016, 10:02 Uhr

Blut-Koagel...

Das nennt man Blut-Koagel. Es ist einfach Blut, das sich in der Gebärmutter gesammelt hatte und geronnen ist. Es bildet dann dunkelrote, recht feste Klumpen. Die Ursache ist meist hormonell, und bei Dir glasklar vom Stillen verursacht. Du hattest offenbar eine leichte Blutung, wie eine Art unterschwellige Mens, die aber nicht direkt abgeflossen ist, sondern verklumpen konnte.

Dass Dir schlecht ist und Du Kopfweh hast, hat nichts mit dem Blut-Koagel zu tun, sondern kommt einfach daher, dass Du Dich erschrocken hast über den Klumpen und Dir Sorgen machst.

Wenn sich das Ganze wiederholt oder Du Dir Gedanken machst, geh' halt zu Deiner Gyn. Sie kann einen Ultraschall machen und mal schauen, wie die Gebärmutterschleimhaut momentan aussieht. Ob sie z. B. wieder hoch aufgebaut ist oder nocht nicht usw.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Blutung

Guten Abend. Vor ca 8 Wochen wurde bei mir eine extreme Blutarmut mit akutem Eisenmangel diagnostiziert. Die wurde per Infusion und Spritzen behandelt. Meine Ärztin schickte mich dann auch zur Frauenärztin, da ich immer eine sehr, sehr starke Blutung hatte ( mit großem ...

von Hoffy 31.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut

Blutungen in den ersten ssw

Guten Tag Meine Freundin ist laut FA in der 6 SSW und auf dem US war noch nichts zu sehen Jetzt hat sie seit 2 Tagen Blutungen über den Tag verteilt mal wenig mal mehr und hat schmerzen Was sollen wir jetzt am besten machen ins Krankenhaus oder bis Montag warten bis der ...

von Christian89 23.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut

lange Blutungen

Hallo, Jetzt nach 2 Jahren ohne Pille habe ich wieder einen relativ normalen Zyklus,endlich aber die Periode geht sehr lange,teilweise 2 Wochen.Das ist sehr nervig. War jetzt bei der Gyn.,Ultraschall gemacht,organisch alles gut,Hormonstatus war auch o.k. Wie kann es ...

von lirena 18.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut

welche Vitalstoffe im Blut testen lassen?

ich sollte irgendwann mal wieder zum Gesamt-Gesundheitscheck. Wenn ich das dann schon mache, überlege ich, auch mal die ganzen Mineralstoffe / Vitamine im Blut testen zu lassen. Wer kennt sich damit bisschen aus? Das kostet extra, nehme ich an? Wie viel ca.? Welche sind ...

von like 13.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut

Leichte Blutung nach GV

Guten Abend :) Mir ist heute etwas aufgefallen, es wird nichts besorgniserregendes sein, aber mich würde interessieren woher es kommen kann. Vielleicht kennt sich ja jemand aus. Also zum Hintergrund. Ich habe vor 10 Monaten meinen Sohn entbunden, nehme seither die Jubrele ...

von TRiiNA 29.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut

Juliette und starke Blutung?!

Hallo! Ich bin gerade am zweiten Blister von Juliette. Erste Monat war super toll ich habe mich einfach prima gefühlt. Und bis Pause. Blutung kamm zwei Tagen von erste Pille aus 2 Blister. War schwach wie immer ind ohne schmerzen. 3 Tag habe ich erste Pille genommen und es ...

von Evimi 22.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut

Tipp: Hirtentäscheltee bei starken Blutungen

Hallo, hab vor drei Monaten in einer Zeitschrift einen Tipp gegen starke Monatsblutungen gelesen. Vorher war ich die ersten drei Tage meiner Regel stark eingeschränkt und abgeschlagen wegen des Blutverlustes. Jetzt trinke ich beginnend 3 Tage vorher 2-3 Tassen ...

von moon* 24.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut

extreme Blutungen/Wechseljahre

Ich denke, dass ich in die Wechseljahre gekommen bin (das Alter passt auch), ich habe Zyklusschwankungen und extreme Blutungen. Gerade diese Blutungen machen mich fertig; ich verliere teilweise schwallartig Blut, das geht dann immer 2-3 Tage so. Inzwischen muss ich an diesen ...

von Nurit 16.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut

Konisation blutungen

Hallo , am 27.01.16 hatte ich eine Konisation mit Ausschabung, nach dem Eingriff ging es mir super hatte gelblich bis leicht rosa Ausfluss, jetzt hatte ich am 4.02.16 meine erste nachsorge bei der Frauenärztin sie guckte sich das an und meinte es sieht sehr gut aus , dann hat ...

von Kathleen2276 06.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut

abendliche Blutung

Hallo, Bisher war meine Periode immer regelmaessig, der Anfang sowie die Dauer. Hatte sie nun auch und normal waere sie schon beendet aber seit drei Tagen ist es so dass den ganzen Tag nichts kommt und am Abend kommt Blut, hellrot.Nicht allzuviel aber es beunruhigt mich. Ich ...

von Siddhartha 17.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.