Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nalli am 19.02.2017, 11:34 Uhr

Besser ist ein Gyn, der für Brust-Ultraschall zertifiziert ist!

Vielen lieben Dank euch für eure Meinungen!
@Windpferdchen: Ich wusste gar nicht, dass die Ultraschalluntersuchung mehr erkennen kann als die Mammographie! Da werde ich das mal abklären, ob mein Gynäkologe das anbietet (was ich bezweifle) bzw. zu wem ich da gehen könnte. Ich habe halt auch so meine Bedenken, was Mammographie und Strahlenbelastung angeht und derselbe Arzt, der mich nun hinschicken will, hat mal gesagt, dass die Vorsorgeuntersuchung eventuell zu Fehldiagnosen führt, sprich, es werden Veränderungen gesehen (und natürlich darauf reagiert), die wohl nie zu einer Erkrankung geführt hätten. "Wie man's macht, macht man's falsch", passt hier wohl, denn ich will mir natürlich auch keine Vorwürfe machen müssen, wenn was nicht gesehen wird, weil ich die Mammographie gemieden habe. Da wäre ja Ultraschall die perfekte Alternative.
GLG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Kein Nachsorgetermin beim Gyn

Hallo! Ist hier noch jemand, der nach der Geburt keine Nachsorgeuntersuchung hatte? Heute ist F. 5 monate alt und ich war noch immer nicht beim Gyn. Regel kommt regelmäßig, so ist alles gut. Hab den kleinen jeden Tag 12 Std und dafür bis jetzt nicht wirklich Zeit. ...

von MeineGüte 24.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gyn

Gynäkologe droht mit Klage

Ich weiß, dass der Beitrag hier nicht wirklich hin gehört. Aber vielleicht kennt sich jemand aus. Im Rechtsforum brauch ich gar nicht anfragen, da nur Fragen zu Familienrecht beantwortet werden. Ich habe 2 Kinder und bin wieder schwanger, leider leide ich unter einer ...

von mara76 10.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gyn

Gynefix/Verhütung/Kupferkette/Kupfer-Allergie

Hallo, ich (34 J., 1 Kind) suche momentan den Austausch zum Thema Gynefix. In wenigen Tagen habe ich ein erstes Gespräch mit einer Frauenärztin, habe aber auch schon einiges darüber im Internet gelesen. Vor der endgültigen Entscheidung für den Eingriff werde ich beim ...

von senorita1301 13.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gyn

Wie am besten Gyn wechseln?

Hallo. Vor zwei Jahren bin ich umgezogen und hab mir dann einen neuen Gyn gesucht. War bis dato immer bei Ärztinnen, dies ist nun ein Arzt. Habe ihn mir ausgesucht aufgrund von guten Bewertungen. Nun merke ich aber, dass ich mich dauernd vor den Terminen drücke. Ich sage ...

von Vanillepudding 22.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gyn

Ständiger Harndrang nach gyn. Untersuchung

Ich wurde vor 5 Tagen per vaginalem Ultraschall aufgrund von Unterleibsbeschwerden untersucht. 2 Tage später noch einmal im KH. Seitdem leide ich unter ständigem Harndrang.Urintest ist ohne Befund, Abstrich am So.auch.Habe bis gestern Amoxicillin bekommen aufgrund einer ...

von Steffi D. 13.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gyn

Tipp: Gynatren-Impfung

Ich hatte vor einiger Zeit hier nach Erfahrungen mit der Impfung gefragt... Mittlerweile habe ich die Grund-Impfung (3 Spritzen) erhalten, war nicht schön, ich hatte starke Schmerzen an der Einstichstelle, der Arm war einige Tage gar nicht zu gebrauchen und ab der zweiten ...

von Curly-Cat 29.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gyn

Vorsorge beim Gyn - was lasst ihr alles machen?

Nehmt ihr alles mit was es gibt z.B. Ultraschall Brust/Bauch auch wenn es keine Kassenleistung ist und ihr es selber bezahlen müsst? Oder nehmt ihr nur die Standarduntersuchung? Ich hatte im Januar einen Brust-US und vor einem Jahr einen Bauch-US. Dieses Mal habe ich mich ...

von HaJa 09.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gyn

Gynefix bei rezidiv.Infektionen empfehlenswert ?

Guten Abend, da ich in den letzten 3 Jahren unter der Pille (Yasminelle, Yasmin, 28 mini, Maxim, Daylette) immer wieder mit Mykosen und bakteriellen Vaginalinfektionen zu kämpfen hatte, die nach Absetzen nicht mehr auftraten, bin ich bei der Suche nach einer hormonfreien ...

von Hannah26 11.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gyn

Periode trotz Pille nach Gyn Untersuchung

Hallo, Erstmal zum Anfang..... Ich habe immer Extreme Schmerzen wenn ich meine Mens bekomme, diese halten auch immer mindestens 2 Wochen an. Jetzt hatte ich letzten Monat meine Pille in Absprache mit meinem Gyn schon durchgenommen, wegen Urlaub und nun musste ich sie ...

von Mariechen1 10.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gyn

Gynefix Kupferkette - mein Frauenarzt kennt sie nicht???

Guten Abend, ich setzte mich derzeit mit dem Thema Verhütung auseinander. Ich möchte auf jeden Fall etwas ohne Hormone und halte nach umfangreichen Recherchen die Gynefix Kupferkette für die perfekte Lösung. Nun war ich bei meinem Frauenarzt und wollte mich darüber bei ihm ...

von blumeschmetterling 14.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gyn

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.