Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 18.09.2016, 11:45 Uhr

Beckenbodentraining - Hilfe!

Hi,

isoliert anspannen: Wenn das nicht gleich geht, ist das einfach eine Uebungssache. Das Praktische an Beckenbodenuebungen ist, dass man das immer und ueberall ueben kann, im Auto an der roten Ampel, zuhause vorm Computer, an der Bushaltestelle im Stehen, im Bett vorm Einschlafen,...
Einfach erstmal probieren, wie wenn du Harn zurueckhalten musst, so fest es geht, halte deine Haende an den Popo, damit du ein Gefuehl dafuer bekommst, wie sich die Gesaessmuskeln anfuehlen, wenn sie angespannt oder entspannt sind. Die Beckenbodenmuskeln sind ein ganzer Ring, also die Aftermuskeln kannst du auch mit anspannen oder auch isoliert mit bisschen Uebung, aber das ist nicht dasselbe wie die grossen Gesaessmuskeln.

Zur Huefte: Das ist ein Haltungsproblem. Dazu solltest du unbedingt Rueckenuebungen machen. Was immer gut ist: Beckenkreisen (auch gut fuer Beckenboden), seitlich liegend Beine heben und senken, viel Bewegung, Geschirrspueler ein und ausraeumen,Waesche aushaengen, Ballspiele, und solche Bewegungen, beim Stehen nicht immer auf einem Bein lehnen, besonders nicht immer am gleichen, ...

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Rückbildungskurs / Beckenbodentraining

Hallo, Ende April ist meine Kleine, per Kaiserschnitt, zur Welt gekommen. Mich würde jetzt, nachdem etwas Routine eingekehrt ist, ein Rückbildungskurs, bzw. Beckenbodentraining interessieren. Meine Frage ist, muss man beide Kurse ...

von ManuelaSoN 22.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beckenbodentraining

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.