Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pecanpie am 22.01.2017, 20:56 Uhr

Alles fällt ständig aus der Hand

Hallo,
geht es hier noch jemandem so, dass ihm ständig alles runter fällt? Mir fällt das bei mir seit einem guten Jahr auf und langsam mache ich mir doch etwas Sorgen, dass es mehr sein könnte, als nur Tollpatschigkeit. Mir fällt dauernd Besteck runter, Handy, Schlüssel, Flaschendeckel, die Toilettenpapierrolle und und und. Neulich wollte ich in mein Brot beißen und hab es mir versehentlich über die Schulter geworfen. Wenn ich aus einem Glas trinke, kippe ich mir den Inhalt ab und an übers Gesicht. Bin aber auch viel in Gedanken woanders. Geht es hier noch jemandem so? (bin übrigens 24, falls das relevant ist)

 
7 Antworten:

Re: Alles fällt ständig aus der Hand

Antwort von baustein123 am 22.01.2017, 21:05 Uhr

Bist du mit Mineralien und Vitaminen versorgt? Vor allem mit B-Vitaminen? Ich hatte das mal vor allem in und nach der Stillzeit. Nachdem ich Nahrungsergänzungsmittel nehme, habe ich das gar nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles fällt ständig aus der Hand

Antwort von Seansmama am 24.01.2017, 12:54 Uhr

Ja, da würde ich mal das Blut kontrollieren lassen, nach einem Mangel! Ansonsten kann da der Neurologe besucht werden. Für Stress ist es eher unüblich oder vielleicht doch einfach kleiner Tollpatsch &539;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles fällt ständig aus der Hand

Antwort von pecanpie am 24.01.2017, 21:03 Uhr

Interessanter Ansatz, daran habe ich noch gar nicht gedacht! Da ich seit 7 Jahren Vegetarierin bin, habe ich tatsächlich öfter mit Eisenmangel und B12 Mangel zu tun. Das könnte ja vielleicht wirklich eine Ursache sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Karpaltunnel Syndrom?

Antwort von Lauch1 am 25.01.2017, 6:39 Uhr

Schläft dir auch öfters eine Hand ein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karpaltunnel Syndrom?

Antwort von pecanpie am 25.01.2017, 8:25 Uhr

Eigentlich nur, wenn ich nachts mal zu lange drauf liege oder mich im Bett beim Lesen auf die Schulter stütze...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles fällt ständig aus der Hand

Antwort von Windpferdchen am 25.01.2017, 9:59 Uhr

Naja, wenn Du das schon seit einem Jahr hast, kann eigentlich nichts ganz Schlimmes dahinter stecken. Ich würde vielleicht trotzdem mal zum Neurologen gehen und z. B. eine Nervenleitgeschwindigkeits-Test machen lassen, das geht ganz schnell. Dabei wird die Reizübertragung zwischen Gehirn und Händen gemessen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karpaltunnel Syndrom?

Antwort von Lauch1 am 25.01.2017, 11:51 Uhr

Das kann man neurologisch austesten lassen. Bei einer Verengung des Karpaltunnels fallen einem auch oft ungewollt Sachen aus der Hand. Und das Syndrom tritt bei Frauen nach Schwangerschaften vermehrt auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.