Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nessa691  am 23.11.2014, 23:08 Uhr

3 Monatsspritze

Hallo :)
Eigentlich wollte ich meine Frage im Forum *Verhütung* stellen, aber da ist ja Diskussionsstop, deswegen hier.. Ich hoffe man kann mir hier helfen...

Ich hatte mir August die 3 Monatsspritze das erste Mal geben lassen, hätte die 2. Spritze im Oktober bekommen sollen.
Dazu kam es aber nicht.
Ich hatte super unregelmäßig meine Periode, mir sind die Haare nur so ausgefallen und überall Pickel. Mein Gesicht sah aus, als hätte ich es in eine Fritteuse getunkt..

Ich habe die Spritze überhaupt nicht vertragen.

Also habe ich die 2. Spritze nicht machen lassen.
Jetzt hat sich das Problem Haare und Pickel von selbst erledigt. Allerdings meine Periode.. die treibt mich in den Wahnsinn..

Ich hatte sie erstmal 4 Wochen am Stück. Dann war sie fertig .. ich hab mich gefreut wie ein Keks.. dann nach 2 Tagen Schmierblutung. Dann wieder weg. Nach enr Woche wieder Periode. Hab mir erst nix dabei gedacht, hätte ja vom normalen Zyklus her sein können. Dann wieder nach wenigen Tagen Schmierblutung. Dann Ruhe und plötzlich wieder Periode..

Kennt das vielleicht jemand ?
Wäre toll wenn ihr Antworten hättet.

Ich war noch nicht beim Frauenarzt. Habe mehrfach gelesen, dass sich erst alles wieder einrenken muss.. finde es trzdem eher merkwürdig...

Liebe Grüße
:)

 
1 Antwort:

Re: 3 Monatsspritze

Antwort von Skyla am 08.12.2014, 10:29 Uhr

Hallo,

hatte sie vor Jahren auch die DMS. Kann nur dringend abraten!

Habe sie ein Jahr lang genommen, eigentlich gut vertragen. Fand das super: hatte nach einer Weile überhaupt GAR KEINE Blutung mehr. Klasse, dacht ich (war damals erst Anfang 20).
Dann abgesetzt und n a c h Absetzen nochmal: ein Jahr lang nicht einen Tropfen Blut, auch keine SB.

Dann irgendwann kam Mens wieder ... .

Also ja, es kann lange dauern, bis dein Zyklus sich wieder eingespielt hat, denke aber, bei dir wird es deutlich schneller gehen, da du ja nur eine Spritze bekommen hattest.

Notfalls nochmal zu einem anderen Gyn gehen, wenn es gar nicht besser wird, innerhalb der nächsten Wochen.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

3 Monatsspritze aber wegen starker Blutung

Habe heute morgen die 3 Monatsspritze verschrieben bekommen aber nicht zur verhütung ( bin seit 2 Jahren sterilisiert) sondern weil ich so Probleme mir der Regel habe. Sehr starke Blutungen, mag kaum das Haus verlassen und wahnsinnige Schmerzen das ich tagelang regelrecht ...

von Maus 81 27.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Monatsspritze

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.