Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von häsje am 23.04.2010, 7:16 Uhr

Wie taue ich das kleine Gefrierfach oben im Kühlschrank ab ??

Wir haben im Kühlschrank noch so ein kleines Gefrierfach, das ich abtauen wollte, weiß aber nicht wie ....
Muss ich da den kompletten Kühlschrank ausräumen ??
WEnn ja, wohin mit den Sachen ?
Oder gibts da einen Geheimtip, wie mans macht, wo auch schnell geht `?
Ist im Gefrierfach oben ein bißchen Eis drin ...

Danke für Tips !

 
3 Antworten:

Re: Wie taue ich das kleine Gefrierfach oben im Kühlschrank ab ??

Antwort von Eliza86 am 23.04.2010, 8:30 Uhr

Guten Morgen,

ich schalte immer den Kühlschrank komplett aus und räume das Eisfach leer. Dann stell ich einen Topf mit kochendem Wasser rein und durch den Dampf tauts auch schneller weg.

Tip: An die Vorderkante des Eisfachs ein zusammengerolltes Handtuch hinlegen, dann tropft nicht sooo viel raus.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie taue ich das kleine Gefrierfach oben im Kühlschrank ab ??

Antwort von Fru am 23.04.2010, 8:38 Uhr

Ich taue das Fach ab, wenn ich den Kühlschrank auch sauber mache.
Ich stelle mich immer ein paar Minuten mit dem heißen Föhn vor das Fach und dann gehst auch sehr schnell.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Eliza, super Antwort

Antwort von Mondreise am 25.04.2010, 2:47 Uhr

Hi, hey das ist echt ein Tip, nur wielange dauert das dann?

(mein Kühlschrank muss auch seit einer Weile mal abgetaut werden)

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

EILT! Wie taue ich am besten das Tiefkühlfach in einer Kühlschrankkombi ab,

ohne den ganzen Kühlschrank ausstellen zu müssen? Kurz vorm Urlaub möchte ich noch ein bisschen klar Schiff in der Bude machen, sozusagen, weiß aber nicht, wie ich den oberen Gefrierschrank, der direkt mit dem Kühli verbunden ist, abtaue, ohne den ganzen Kühli ausschalten ...

von wassermann63 20.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie taue ab, Kühlschrank

kann man frischgeprssten O-Saft über nacht im kühlschrank lassen?

Hallo, wir haben bei der Metro 15 kilo Saft orangen gekauft, da wir grad oft frischen o-saft trinken. Mein Mann würde auch morgens gern frischen trinken, aber die maschinie ist zu laut. Wenn wir ihn abends pressen und abgedeckt im kühlschrank lassen, kann man den dann am ...

von teufelchen-1977 25.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kühlschrank

jemand tipps für stinkenden kühlschrank???

hilfe mein kühlschrank stinkt, denke es ist das wasser. hab schon zitronensäure in das wasserloch gegeben was den geruch aber auch nicht mehr besser macht.....habt ihr noch ideen??? an lebensmitteln ist nichts drin was schimmeln oder stinken würde da ich den innen schon ...

von muaddal 21.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kühlschrank

hilfe-der kühlschrank stinkt

hallo, ich esse für mein leben gerne limburger.ich hab den in plastiktüten und dann mit tüte in einer frischhaltedose und trotzdem stinkt mein kühlschrank dermaßen nach diesem käse.was kann ich dagegen tun,außer den käse ...

von silke68 01.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kühlschrank

Mein Kühlschrank hat viel zu viel Wasser. Weisst jemand warum?

Hi. Ich habe gemerkt seit 2 WOchen dass in meinem Kühlschrank, sammelt sich jeden Tag Wasser unten wo die Gemüse Schubladen sind. Ist es kapput? oder liegt daran das ich diese Zeit viel mehr als normal aufbewahre wegen die Hitze Kennst sich jemand aus? Danke für eure ...

von CrisEs 11.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kühlschrank

Kühlschrank hat ein "nasses" Problem

Hallo, es geht um meinen Kühlschrank. Marke NEFF, ca. 12 Jahre alt. Oben ein Gefrierfach, ansonsten wie jeder andere Kühlschrank auch. Jetzt ist unten über den Plastikschubladen so eine Glasplatte. Und da an der Kühlschrankhinterwand ist ein Loch und eine Rinne. In dieser ...

von bubumama 01.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kühlschrank

Noch mal Kühlschrank

Hi Ihr, ja Ketchup, Majo, Senf das habe ich auch noch in meinem Kühlschrank. Aber Resteessen nicht. Das was ich Koche, das ist immer leer gegessen, und bei meinem Männe hält nie etwas lange. Es gibt doch die Fertig Nudel Packungen. Da steht immer 2-3 Portionen. Ja ...

von Mamavon2süssen 14.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kühlschrank

Wurstaufschnitt - Wie "lagert" ihr den im Kühlschrank?

Hallo, mal eine etwas dämliche Frage, aber ich habe die passende "Lagerhaltung" noch nicht gefunden:-) Die Wurst wird doch vom Metzger immer in Papier gepackt. Bisher habe ich die Wurst immer mit Papier in eine Dose (ohne Deckel) im KÜhlschrank aufbewahrt, allerdings sieht es ...

von Luckymum 13.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kühlschrank

Geruch im Kühlschrank!

guten morgen! am we ist in unserem kühlschrank etwas ausgelaufen, ich habe den ganzen kühlschrank ausgeräumt und mit sagrotan ausgewischt. kaffeesatz/pulver hab ich auch schon drin. der geruch ist aber immer noch da. was kann ich denn noch machen, um den geruch ...

von ajnam75 10.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kühlschrank

Mein Kühlschrank stinkt so verschimmelt

Hallo, ich habe in der Speisekammer einen kleinen Zweit-Kühlschrank. Da stehen eigentlich nur verschlossene Sachen drinnen. Flaschen, Milchkannen, eingeschweißte Lebensmittel oder ähnliches. Seit ein paar Tagen stinkt der Kühlschrank sowas von verschimmelt, dass man es kaum ...

von Susanne&Hannah 27.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kühlschrank

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.