Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marmeladendame am 30.06.2013, 23:16 Uhr

Wie läuft das genau mit einer Putzfrau?

Hallo zusammen,

ich weiß gar nicht ob ich hier im Forum richtig bin aber vielleicht kann man mir ja doch weiterhelfen.

Zur Zeit bin ich schwanger und es läuft eher nicht so schön. Mir ist seit Wochen ständig übel und wenn es dann doch mal besser läuft, kümmere ich mich lieber um meine 2 jährige Tochter als um den Haushalt. Dementsprechend sieht es bei uns in der Wohnung aber auch aus. Mein Mann schmeisst zur Zeit den Haushalt aber irgendwie gehen wir gerade alle auf dem Zahnfleisch.

Deshalb haben wir nun beschlossen uns eine Putzfrau zu nehmen. Eigentlich fand ich sowas immer unnötig, schliesslich bin ich gerade Hausfrau und unsere Wohnung ist auch nicht wirklich groß aber ich schaffe es zur Zeit einfach nicht und wenn mein Mann Feierabend hat, will er die Zeit auch mit unserer Tochter genießen.

Wir hatten noch nie eine Putzfrau und auch in meinem Freundeskreis hat keiner eine. Deshalb kann ich nicht nach Empfehlungen gehen. Ausserdem weiß ich auch gar nicht wie das abläuft. Schalte ich am besten eine Anzeige in der Zeitung? Meldet man eine Putzfrau an und wenn ja wo oder doch besser unangemeldet? Wie wäre denn da der Preisunterschied? Wir könnten 10 Euro die Stunde zahlen und es ginge ja auch nur um 3 Std alle zwei Wochen. Ich lebe in einer Großstadt in der irgendwie alles teuer ist, deshalb weiß ich gar nicht ob ich für diesen Stundenlohn überhaupt eine Putzfee bekommen würde.

Könnt ihr mir vielleicht bei ein paar Fragen weiterhelfen?

Danke :-)

 
6 Antworten:

Re: Wie läuft das genau mit einer Putzfrau?

Antwort von Fru am 01.07.2013, 9:10 Uhr

Unangemeldet ist Schwarzarbeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Link vergessen

Antwort von Fru am 01.07.2013, 9:11 Uhr

http://www.minijob-zentrale.de/DE/0_Home/node.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft das genau mit einer Putzfrau?

Antwort von Marmeladendame am 01.07.2013, 12:24 Uhr

Wir hatten schon vor sie anzumelden aber ich frage mich halt auch, ob das so ein großer Preisunterschied ist weil ich eigentlich keinen kenne der seine Putzfrau angemeldet hat.

Mir ist das eigentlich unangemeldet eh zu riskant falls mal was passieren sollte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft das genau mit einer Putzfrau?

Antwort von MeinSternchen am 01.07.2013, 13:03 Uhr

Hallo !

Ich habe neben meiner Arbeit im Altenheim noch 2 Putzstellen und bin bei beiden angemeldet - machst Du es ohne , das heisst , Deine Fee macht es schwarz ,bestehet ausser der Gefahr ,das etwas passieren könnte noch die Möglichkeit , das Euch jemand böses verpfeift und dann wirds teuer , für Euch und für Eure Fee ! Also : melde sie an !!!

Schau mal unter Haushelden .de , dort bin ich " gefunden " worden !

10 Euro dürften okay sein ,ich bekomme 7,50 !

Alles andere findest Du wie schon geschrieben unter der Minijobzentrale - der Aufwand ist minimal , aber ihr seit auf der sicheren Seite !!!

Lg und alles Gute für Deine Schwangerschaft !

Heike !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@MeinSternchen

Antwort von Marmeladendame am 01.07.2013, 13:43 Uhr

Liebe Heike,

vielen lieben Dank für den Tipp mit der Homepage. Habe sie gerade überflogen und da wäre auf jeden Fall was für uns dabei!!!

Du hast auch recht, wir werden sie auf jeden Fall anmelden. Hätte sonst echt kein gutes Gefühl.

Vielen Dank nochmals!!!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MeinSternchen

Antwort von MeinSternchen am 01.07.2013, 13:55 Uhr

Bitte schön !

Das gute ist halt , Du kannst unter Deiner PLZ suchen und wirst schnell fündig .

Viel Erfolg !

Lg Heike !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Putzfrauproblemchen

Huhu, unsere Putzfrau ist seit ca 4 Jahren bei uns, sie ist die Mutter unserer ehemaligen Putzfrau die damals ging weil sie eine ganztags Festanstellung bekam und der wir blöderweise immernoch nachtrauern, denn sie hat einfach ganz ganz toll gearbeitet. Nun zum Thema: ...

von cosma 02.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Putzfrau

Putzfrauensuche

Hallo! Ich bin kurz vorm verzweifeln... Wir finden hier einfach keine Putzfrau! Der Markt scheint total leergefegt. Wer von euch hat denn eine Putzfrau und wie habt ihr sie gefunden? Ich will auch nicht scheinbare "Kandidaten" in der Nachbarschaft ansprechen, manchen ist es ...

von Bernsteinelfe 15.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Putzfrau

Woher bekomme ich eine gute Putzfrau in München?

Hallo, ich brauche eine gute Putzfrau, die alle ein bis zwei Wochen für drei Stunden eine Grundreinigung übernehmen könnte. Die Hilfen bei Bekannten sind alle schon ausgebucht und unsere letzte Putzfee muss leider aufhören. Hat jemand eine Idee, wo ich noch suchen/fragen ...

von tuxus 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Putzfrau

Putzfrau habt ihr eine

Hi mich würde interessieren ob ihr eine Putzfrau habt was der Stundenlohn ist und was sie wie oft in der Woche an arbeiten macht? Evtl auch mit Wäsche waschen/trocknen? Räumt ihr vorher noch auf z.B Stühle hochstellen zum wischen ...

von Roxylady 07.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Putzfrau

Fensterputzer und Putzfrau

Hallo! Wie hoch sind die Kosten für einen Fensterputzer und/oder eine Putzfrau? Wir wohnen im Rhein Main Gebiet. Habe im Moment so viel zu tun, dass ich eigentlich Hilfe brauche, aber kann ich mir die auch leisten??? Bin mal gespannt, ob ich mir die Hilfe leisten ...

von mellmell 18.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Putzfrau

Putzfrau-Frage

Hallo zusammen! Kann mir jemand weiterhelfen? Wenn jemand 1x monatlich für 2 Std in einem Privathaushalt putzen geht, was braucht man als "Arbeitgeber" dann für Versicherungen? Die Putzperle könnte ja mal von der Leiter fallen und sich das Bein brechen z.B. Und wo müsste ...

von onlyboys 03.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Putzfrau

Wer beschäftigt eine Putzfrau auf Mini-Job-Basis?

Hallo, meine Putzfrau hat mich heute verlassen - von jetzt auf gleich. Sie war schon fast ein Familienmitglied, nett, zuverlässig, fleißig. Nächstes Wochenende kommen Gäste aber sie kommt vorher nicht mehr. Weiß gar nicht was überwiegt, ...

von Amparito 07.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Putzfrau

strassenwoche, putzfrau bzw. fensterwischer die 1000. .

Klappe die 1000. und los... Hallo zusammen ich weiß, das thema gabs schon oft hier . Ich bin am überlegen ob ich nicht meine straßenwoche abgebe. ich hab alle 5 wochen straßenwoche, da muss draußen die straße gefegt werden unkraut ggf. weggemacht werden und im winter ...

von mamselin 18.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Putzfrau

Suche zuverlässige Putzfrau in Mainz / Woher bekommen?

Hallo, da ich ab August anfange jeden Vormittag zu arbeiten benötige ich ab August eine Putzfrau. Sie soll vormittags kommen, wenn ich am arbeiten bin, deshalb sollte sie zuverlässig und vertrauensvoll sein. Nur wo findet man so jemanden? Alle Putzfrauen in der Nachbarschaft ...

von Verona 02.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Putzfrau

Nochmal zu der Putzfrau-Diskussion

..so eine "Putzfrau-Diskussion" ist echt eine reine "Neid-Diskussion". Was ist falsch daran ca. 8 Euro/Stunde für eine Haushaltshilfe auszugeben? Dass man eine Putzfee engagiert heißt noch laaaange nicht, dass man selbst im Haushalt keinen Finger krumm macht.... Und mal ...

von simsa 12.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Putzfrau

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.