Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von speedy am 18.07.2014, 12:17 Uhr

wie ist es eigentlich mit Hygienespüler

...dann zitiere ich mal den Beitrag der Verbraucherzentrale Hamburg:
"Das Umweltbundesamt (UBA) rät von der regelmäßigen Anwendung von Desinfektionsmittel in Wasch- und Reinigungsmittel im privaten Haushalt ab. Für gesunde Personen ist normale Schmutzwäsche kein Problem: Textilwäsche, Haushaltsreinigung und Körperhygiene halten die Zahl der Mikroorganismen gering. Für Personen mit geschwächter Immunabwehr können Keimbelastungen problematisch sein. In diesem Fall sollten Maßnahmen zur Reduzierung der Keimbelastung immer in Abstimmung mit dem behandelnden Arzt erfolgen. Gleiches gilt für Haushalte,
in denen erkrankte Personen leben. Neben einfachen Hygienemaßnahmen, wie z. B. sorgfältiges Händewaschen, keine gemeinsame Benutzung von Handtüchern etc., getrenntes Waschen der Textilien, sollte auch in diesem Fall vom Arzt über den zusätzlichen Einsatz von Wäschedesinfektionsmitteln entscheiden.

Auswirkungen auf Gesundheit und Umwelt: Einige Wirkstoffe sind zum Schutz der Meere als gefährlich eingestuft worden und auch gesundheitlich sind diese Stoffe bedenklich.

Laut Robert-Koch-Institut können bakteriell wirkende Produkte die natürliche Hautflora des Menschen schädigen.

Das Größte Risiko gilt allerdings der Entwicklung von resistenten Mikroorganismen. Die Folgen beeinträchtigen dann auch den medizinischen Bereich, denn die veränderten Mikroorganismen werden
widerstandsfähig gegen Antibiotika."

Gruß, Speedy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

hygienespüler - von welcher firma?

hallo! ich habe heute zusammen mit einer verkäuferin die regale im e-center hoch und runter gesucht und nix gefunden. von welchen firmen gibt es den denn? ich will es monatg bei rossmann versuchen. kommt der dann zum waschmittel dazu? oder an stelle von? danke ...

von Suki 04.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hygienespüler

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.