Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von aus 4 mach 3 am 12.01.2016, 22:02 Uhr

Wie geht ihr beim Putzen vor?

Jetzt mit größeren Kindern mach ich auch erst alles "oben herum" und dann alles Staubsaugen und danach alles putzen. Aber erst die eine Etage und wenn ich Zeit habe bzw. mich die Kinder lassen, dann die 2. Etage und als letztes, wenn ich viel Glück habe, den Keller (ist zur hälfte Wohnkeller).

Als meine Kleinen klein waren, habe ich Zimmer für Zimmer gemacht, je nachdem wie weit ich kam. Wenn dann nur in einem Zimmer der Boden gewischt war, auch gut!
Habe mir in dieser Zeit auch angewöhnt, den Lappen vom Wischmopp nur mal auf die schnelle mit lauwarmen Wasser anzufeuchten und einfach mal so schnell ein Zimmer durchzuwischen, danach Lappen abziehen und waschen.

Wäsche habe ich in dieser Zeit jeden Tag eine Maschine gewaschen, zw rein in Trockner gesteckt, danach zusammen gelegt und gleich verräumt. So waren es keine Berge. Heute wasche ich alles an einem Tag, lege es abends zusammen und bügel es weg und am nächsten Tag wandert es in die Schränke. So habe ich den Rest der Woche Ruhe, aber mit 2 kleinen Kindern habe ich das nicht hin bekommen.
Die Hemden habe ich gewaschen (da die Ränder in der Reinigung nie richtig sauber wurden) und zum Bügeln in die Reinigung gegeben.

Ich habe mir, als die Kinder klein waren, einen Paxschrank mit vielen Einlegeböden in den Flur gestellt, der war leer und blieb leer. Das war mein "Stauraum" wenn es für Besuch mal schnell ordentlich sein musste: "Ab alles hinein damit und Ordnung war". Die Tage darauf habe ich Stück für Stück alles verräumt, bis er wieder leer war.
Am Ende liebten wir diesen Schrank alle, der hatte sich bewährt ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.