Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kräuterzauber am 20.04.2014, 14:48 Uhr

Wie bekomme ich Blutflecken raus?

Hallo ihr Lieben,

mein Kleiner hat sich gestern verletzt und geblutet. Mein T-Shirt (grau) und seins (grün) haben Bluttropfen abbekommen. Ziemlich große. Wie bekomme ich die am Besten raus? Bleichen geht ja nicht... Danke!

 
9 Antworten:

Re: Wie bekomme ich Blutflecken raus?

Antwort von taram am 20.04.2014, 14:59 Uhr

Einweichen sofort in kalt Wasser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

probier mal Gallseife, als Seifenstück,...

Antwort von kleine030802 am 20.04.2014, 18:28 Uhr

... wichtig, nimm nicht die Flüssige sondern das Seifenstück,... damit kannst Du die Seife gut in den Stoff einarbeiten,... immer mal wieder auswaschen und wiederholen,.... mit Gallseife bekomme ich alles raus,... Fruchtflecken, Grasflecken etc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: probier mal Gallseife, als Seifenstück,...

Antwort von Kräuterzauber am 20.04.2014, 18:42 Uhr

Danke mach ich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bekomme ich Blutflecken raus?

Antwort von Margali am 20.04.2014, 19:52 Uhr

Hallo,
auf keinen Fall heiß behandeln, das Eiweiß im Blut gerinnt und die Flecken sind für immer drin, nimm ein Aspirin in Wasser aufgelöst oder auch den entsprechenden Fleckenteufel. Immer mit kaltem Wasser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bekomme ich Blutflecken raus?

Antwort von Kräuterzauber am 20.04.2014, 21:57 Uhr

Danke! Aspirin hab ich nicht aber der tip mit kaltem Wasser ist gut :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bekomme ich Blutflecken raus?

Antwort von Jule9B am 21.04.2014, 10:09 Uhr

Ich nehme auch aufgelöstes Aspirin für Blutflecke, hat schon manches Mal geholfen, sogar aus dem weißen Teppich sind ale Flecke restlos wieder rausgegangen.
J.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bekomme ich Blutflecken raus?

Antwort von Foxi23 am 21.04.2014, 20:03 Uhr

Kaltes Wasser und dann Gallseife.
Mit Gallseife krieg ich alles raus. Aber ich hab auch mit dem Seifenstück gute Erfahrungen gemacht, nicht miit flüssiger und schon gar nicht mit der, mit Bürstenkopf auf der Flasche, der ist irgendwie sehr grob und ruiniert den Stoff dann erst recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bekomme ich Blutflecken raus?

Antwort von RR am 22.04.2014, 15:34 Uhr

Hallo
über Nacht in KALTES !!! Wasser legen, dann wie gewohnt in der Waschmaschine waschen.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bekomme ich Blutflecken raus?

Antwort von MaMa2003 am 23.04.2014, 12:34 Uhr

Von Dr.Beckmann gibt es ein eigenes Mittel für das Entfernen von Blut, ist so eine kleine Flasche, bekommt man im Dorgeriehandel fast überall. Bei uns hilft es immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Blutflecken auf dem Teppich

Hallo, wie bekomme ich Blutflecken aus dem Teppich? Mein Sohn hatte Nasenbluten und der Teppich hat jetzt Flecken. Hab schon Teppichreiniger versucht, nix und abgewischt, auch nix. Es ist zwar dadurch etwas heller, aber man sieht es noch. LG ...

von 4süßeEngel 06.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutflecken

Zwei Tage alte Blutflecken auf der Tapete, wie krieg ich die weg?

Hallo, meine Große hatte vorletzte Nacht Nasenbluten und hat dann wohl genießt.Durch Zufall hab ich das grad entdeckt...wie bekomme ich das wieder weg? Die Tapete ist farbig und groß daran rumschruppen wird sie nicht vertragen...habt ihr eine ...

von Tanja-73 14.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutflecken

Blutflecken

Hallo zusammen! Hat jemand eine Idee, wie ich Blutflecken aus einem Sisalteppich raus bekomme? Mein Hund hatte eine leicht blutende Stelle an seiner Pfote, und als ich die Fleckchen im Teppich sah, waren diese bereits eingetrocknet. Ich hab es noch mit Wasser und ...

von LeonMama 11.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutflecken

Blutflecken im Teppich!!!!

Hallo, bei uns herrscht das Chaos. Unsere Kleinste hat sich heute in die Zunge gebissen, geblutet wie ein Sch.... und das Blut durch das gesamze Obergeschoss verteilt. Glücklicherweise gehts ihr ganz gut nur der Teppich hat stark gelitten zumal mein Mann, in guter Absicht!, ...

von Knubbelchen 20.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutflecken

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.