Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Gewinnspiele
Rezepte
Produkttests
Infos und Proben
 
 
 
 
Mein Haushalt Mein Haushalt
Geschrieben von Zara81 am 10.03.2010, 17:21 Uhr.

Wie Edelstahlgeräte streifenfrei reinigen??

Hallo,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Wie bekomme ich meine E-Geräte, insbesondere die Mikrowelle und Dunstabzugshaube streifenfrei? Habe einen Edelstahlreiniger Stahl und fix oder so heißt es, für mattes Edelstahl, weiß ich nicht mehr genau wie es heißt.
Aber so richtig zum glänzen bringt er überhaupt nicht. Ich sehe immer noch Flecken, insbesonder die Mikrowelle mit fettigen Fingerflecken und das Gerät ist eingebaut, also für jeden sichtbar.

Gott sei Dank habe ich einen Herd, der eine spezielle Oberfläche hat (finger touch?), so dass keine Fingerflecken sichtbar sind, aber leider dafür die anderen Geräte nicht.

Habt ihr eine Idee?

lg
Zara

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum


*9 Antworten:

Re: Wie Edelstahlgeräte streifenfrei reinigen??

Antwort von rochen am 10.03.2010, 17:40 Uhr
 
hallo,

bei mir ists die dunstabzugshaube, die mich gerne in den wahnsinn treibt. das ding war bereits in der kueche, und ich weiss nun sicher, dass ich niemals wieder mattes edelstahl in der kueche haben werde!

aber zurueck zum thema: nach dem eigentlichen reinigen poliere ich mit glasreiniger (spruehflasche) und kuechenpapier die streifen weg.

lg
rochen

 

Re: Wie Edelstahlgeräte streifenfrei reinigen??

Antwort von maxxi am 10.03.2010, 18:00 Uhr
 
Glasreiniger und mit küchentücher trocken polieren

 

ich hab HiGloss Spezial Kraft Reinigungs Gel und das ist super!

Antwort von Lilaloli am 10.03.2010, 18:39 Uhr
 
da bekommst du jeden - wirklich jeden fettfilm weg und alles streifenfrei!!!! echt der hammer das zeugs!

 

Feuchttücher (Babypflegetücher)

Antwort von KathiundPünktchen am 10.03.2010, 19:30 Uhr
 
ot

 

und wieder mal ... JEMAKO

Antwort von Samsine am 10.03.2010, 21:29 Uhr
 
grüner Handschuh + Trockentuch; auch mal zwischendurch mit Zitronenbalsam ran ... TOPP! Habe alle teuren Reiniger mittlerweile in die Tonne gekloppt.

LG

 

Re: und wieder mal ... JEMAKO

Antwort von tueffi2009 am 11.03.2010, 8:04 Uhr
 
hab im tv mal gesehen man soll dunstabzugshauben aus edelstahl mit öl pflegen und polieren.

naja ich persönlich würd das nicht wollen, aber vielleicht ist das ja ein tipp für jemanden hier .

 

Re: und wieder mal ... JEMAKO

Antwort von Maus3152 am 11.03.2010, 9:30 Uhr
 
Ich hab das Edelstahl auch nie richtig sauber bekommen,bis ich dann mal gelesen hab,das man in die Richtung putzen soll wie es gebürstet ist.Jetzt klappts auch mit dem Edelstahl reinigen.Achso,und gestern hab ich von Dr.Beck**** einen Edelstahlreiniger gefunden,der dann auch nachhaltig rein hält.Keine Fingerabdrücke mehr etc.

LG
Nicole

 

blaues wunder von hse24

Antwort von tafkei am 11.03.2010, 10:30 Uhr
 
die tücher und nur wasser - geht prima! nur nebelfeucht machen und einfach drüberwischen.

 

glasklar auch für edelstahl

Antwort von lady-kiss am 20.03.2010, 10:15 Uhr
 
einfach glasklar nehmen das trocknet streifenfrei

Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Hilfe: Wie bekomme ich ein streifenfreies Laminat????????

Hallo! Hab eben unseren Laminatfußboden gewischt und mich wieder maßlos geärgert...Ich habe immer ganz fiese Streifen :-(((( Bekomme die nicht weg. Benutze Laminatreiniger....brauche ganz, ganz wenig Wasser....und trotzdem sieht es besch... aus :-( Hat jemand einen Tipp ...

Fabiphil09   18.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   streifenfrei
 

Wie bekomm ich meinen Laminatboden sauber und Streifenfrei?

ich krieg bald die krise ! wir haben so schönen hellblauen laminatboden im wohnzimmer, kinderzimmer und schlafzimmer. ich tue täglich saugen überall und dann jeden tag 1mal durchwischen. ich hab nen ganz normalen wischmob von weleda und benutze terra activ für den boden, ...

Muckelita   26.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   streifenfrei
 

Wie Dunstabzugshaube streifenfrei?

Hallo, ja, nun ist die Dunstabzugshaube dran... Ich habe sie mit Fettlöser entfettet aber ich bekomme das blöde Ding einfach nicht streifenfrei. Habe es mit Glasreiniger versucht aber so richtig super wird das auch nicht. Also wie gesagt brauche keine Tipps zum schrubben ...

Verona   18.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   streifenfrei
    Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia