Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mutti69  am 24.03.2017, 9:04 Uhr

Wie Bastelmaterial oder aber auch Schulmaterial verstauen?

Ich war schon immer ein Vorratskäufer. Wenn ich Schulhefte oder Bleistifte fürs Kind kaufe, dann immer etwas mehr, damit ich am Tag X nur in den Schrank greifen muss und nicht hektisch das Haus zum Kauf eines Bleistiftes verlassen muss.
Gut, aber das Zeug muss ja auch gelagert werden. Jetzt hab ich immer alles in eine große Kiste geschmissen, aber langsam wird das echt zu unübersichtlich und chaotisch. Wenn man nicht mehr weiß, was man hat oder wo man es findet...DAS kann es ja auch nicht sein.

Dann hab ich auch viel Bastelzeug. Wie lagere ich das am geschicktesten? Themenweise sortiert? In Kisten?

Wie macht ihr das denn?

 
29 Antworten:

Re: Wie Bastelmaterial oder aber auch Schulmaterial verstauen?

Antwort von Jerrymaus am 24.03.2017, 9:14 Uhr

Ich hab einen extra Schrank dafür.
Einigen brauche ich eher selten.das ist auf den Dachboden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Bastelmaterial oder aber auch Schulmaterial verstauen?

Antwort von leaelk am 24.03.2017, 9:14 Uhr

Hallo Mutti,
Bastelmaterial habe ich nach Themen in Kisten.
Schulmaterialien habe ich nur grob sortiert.
Hefte und Collegeblöcke in einem Schrankfach und Mappen, Heftumschläge und Buchumschläge im Fach darunter.
Direkt darunter sind zwei Schubladen.
In der einen sind Geodreiecke und Zirkel und in der anderen Anspitzer und Radiergummis und Tintenkiller und Co.
Und dann haben wir noch eine Kiste mit Kleber, Tesafilm, Paketband und Co und eine Kiste mit Buntstiften und Filzstiften und eine Kiste mit Farbkästen und Pinseln.

Verständlich???

LG leaelk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Bastelmaterial oder aber auch Schulmaterial verstauen?

Antwort von Mutti69 am 24.03.2017, 9:46 Uhr

...also nochmal IKEA und Kisten holen

Das Zeug liegt im Esszimmer in so einer Art Vitrinenschrank. Da gibt es keine Schubladen.
Unten hat er Schiebetüren und ein einziges großes Fach, da ist ein Regalboden, der unterteilt nochmal.
Oben hat der Schrank auch Schiebetüren aber mit Glas und da fliegt echt alles durcheinander.

Hm...gut, ich weiß ja jetzt wo die Kisten bei IKEA liegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Redaktion hat mich übrigens noch nicht kontaktiert, liebe Werner/Narni@

Antwort von Mutti69 am 24.03.2017, 9:48 Uhr

Ich dachte, du wolltest uns melden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hatte Tchibo nicht letzt so Schrankschubladen?

Antwort von Mutti69 am 24.03.2017, 9:49 Uhr

Wäre ja auch eine Möglichkeit?!
Bei IKEA hab ich so was auch gesehen aber die fand ich vergleichsweise doch recht teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Redaktion hat mich übrigens noch nicht kontaktiert, liebe Werner/Narni@

Antwort von Jerrymaus am 24.03.2017, 9:57 Uhr

Das war ich.
Mallefiz ist gemeldet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum gemeldet? Du gibst ja zu, dass du Narni@ bist

Antwort von Mutti69 am 24.03.2017, 10:06 Uhr

"Das war ich.", schreibst du ja gerade selber ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum gemeldet? Du gibst ja zu, dass du Narni@ bist

Antwort von Jerrymaus am 24.03.2017, 10:12 Uhr

Ich bin aber Jerrymaus und nicht narni@.
Ich habe Malefizz gemeldet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du Lügnerin hast mich nicht gemeldet!

Antwort von Malefizz am 24.03.2017, 10:35 Uhr

Sonst hätte die Redaktion garantiert schon was gemacht. Hat sie aber nicht.

Und du wirst mich auch nicht melden, weil du sonst auffliegst!

Außerdem müsstest du Mutti eigentlich auch melden, denn sie hat dich im Suche und Biete ebenfalls als Narni@ enttarnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na, klar "bist" du aktuel Jerrymaus, Narni@ ist ja gesperrt

Antwort von Mutti69 am 24.03.2017, 10:36 Uhr

Narni@ kannst du tatsächlich JETZT nicht mehr sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jup, extra...und hier auch und wir haben im S&B schon den ersten Dank erhalten

Antwort von Mutti69 am 24.03.2017, 10:37 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jup, extra...und hier auch und wir haben im S&B schon den ersten Dank erhalten

Antwort von Malefizz am 24.03.2017, 10:45 Uhr

Eben. Und genau diese Userin, die sich für unsere Warnung bedankt hat, hat persönlich wirklich sehr schlechte Erfahrungen mit der Frau Tausendnick des RUB gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Bastelmaterial oder aber auch Schulmaterial verstauen?

Antwort von leaelk am 24.03.2017, 11:30 Uhr

*flöt*
Ja, Mutti .... Ich habe die Sachen in Ikea Kisten.
*flüsteron*
Vielleicht fragst Du mich gleich noch, wo ich diverse andere Sachen verstaut habe, die Du sonst noch so verstauen willst *flüsteron*
Wir wohnen übrigens in Fuß-Nähe von Ikea.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Bastelmaterial oder aber auch Schulmaterial verstauen?

Antwort von Mutti69 am 24.03.2017, 11:45 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Bastelmaterial oder aber auch Schulmaterial verstauen?

Antwort von Foxi23 am 24.03.2017, 11:53 Uhr

Schulmaterial gibt es hier noch nicht.

Bastel-/Malsachen hab ich kürzlich erst "organisiert".

Es gibt eine Plastikbox mit Stiften, Kleber, Glitzer, Schere, Spitzer. Daneben stehen solche Ablagedinger aus Plastik, die man stapeln kann. Darin ist in etwa sortiert nach weißes Papier, buntes Papier, Bastelpapier, Ausmalhefte, bereits gemalte Werke, die nicht aufgehangen wurden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Bastelmaterial oder aber auch Schulmaterial verstauen?

Antwort von leaelk am 24.03.2017, 11:53 Uhr

In den Kisten ist mein Bastel-Material. Sind in meinem Zimmer im Regal.
Schulbedarf habe ich in den bereits bekannten Kisten.
In der Küche haben ich weiße Körbe für Backformen, Müllbeutel und Co

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Bastelmaterial oder aber auch Schulmaterial verstauen?

Antwort von Mutti69 am 24.03.2017, 12:47 Uhr

Ja, diese hatte ich gesehen. Die gäbe es auch in schwarz...aber ich fand sie ein wenig teuer...
Aber man schafft sie ja auch nur einmal an...hm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Bastelmaterial oder aber auch Schulmaterial verstauen?

Antwort von leaelk am 24.03.2017, 12:52 Uhr

Jetzt kosten sie glaube ich 4,95 Euro das Stück, oder?
Ich habe sie für 3,95 Euro pro Stück gekauft (das war lange Zeit der Preis und ich habe diese Boxen seit Jahren).
Die halten ewig und wir haben sie auf allen Etagen in vielen verschieden Farben.
Und sie sind echt geräumig und stabil.
Lassen sich in der Badewanne auch waschen und im Sommer im Garten trocknen.

Und es sieht halt gleich wohnlich aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Bastelmaterial oder aber auch Schulmaterial verstauen?

Antwort von Mutti69 am 24.03.2017, 13:26 Uhr

Ich hätte jetzt einen höheren Preis im Kopf...weißt du wie die heißen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Bastelmaterial oder aber auch Schulmaterial verstauen?

Antwort von leaelk am 24.03.2017, 13:29 Uhr

Dröna

Mit den 4,95 Euro bin ich mir ziemlich sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Bastelmaterial oder aber auch Schulmaterial verstauen?

Antwort von Mutti69 am 24.03.2017, 13:37 Uhr

Ich hab die bei Amazon gefunden. 6 Stück inklusive Versand 21,99. Dazu noch Prime, da spar ich mir das Fahren zu IKEA.

Danke für das Input!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Bastelmaterial oder aber auch Schulmaterial verstauen?

Antwort von leaelk am 24.03.2017, 13:38 Uhr

Immer wieder gerne!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Bastelmaterial oder aber auch Schulmaterial verstauen?

Antwort von Mutti69 am 24.03.2017, 13:41 Uhr

Die passen Unten rein...für Oben muss ich mir was anderes überlegen.
So was in “kleiner“?
Noch eine Idee?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Bastelmaterial oder aber auch Schulmaterial verstauen?

Antwort von leaelk am 24.03.2017, 14:10 Uhr

Ja .... warte mal.......
Ikea Kassett Box würde mir spontan einfallen...... *flöt* Die haben sogar einen Deckel und die gibt es in verschiedenen Größen. Wobei ich mir gerade nicht sicher bin, ob es die noch gibt.
Ja, ich weiß. Boxen sind hier nun mal meistens von Ikea. Sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Bastelmaterial oder aber auch Schulmaterial verstauen?

Antwort von kleineTasse am 24.03.2017, 14:17 Uhr

Mein Kind hat neben dem Schreibtisch einen Trolly mit 4 Schubladen. Eine davon ist ausschliesslich die Vorratskiste, mit Heften, Schreibblöcken, Tinte ect.. Bastelzeug (eher Experimentierkram) hat er in verschiedenen Plastikkisten mit Deckel in einem Schrank. Die kann man da gut stapeln und mir fliegt nichts entgegen wenn ich die Tür aufmache. Bastelzeug wie du es meinst befinden sich bei uns in einem Karton oben auf dem Dachboden. Würde es hier öfters zum Einsatz kommen, dann würde ich das im Karton unter sein Bett schieben. Aber mit fast 14 Jahren kann ich ihn lediglich noch zum Ostereier anmalen motivieren. Immerhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Bastelmaterial oder aber auch Schulmaterial verstauen?

Antwort von Mutti69 am 24.03.2017, 14:53 Uhr

Ich hab die gleichen Boxen in etwas kleiner gefunden *freu*
DANKE!

Uhi, hoffentlich kommen die bald! Das sieht bestimmt tausendmal aufgeräumter und harmonischer aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Bastelmaterial oder aber auch Schulmaterial verstauen?

Antwort von leaelk am 24.03.2017, 15:07 Uhr

Stimmt.... die haben wir oben im Bad.....
Für die Schminke der Damen ......
Auch in schwarz
Gab es hier im 1 Euro Shop!

Und ja, das sieht gleich viel aufgeräumter aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Bastelmaterial oder aber auch Schulmaterial verstauen?

Antwort von Mutti69 am 24.03.2017, 15:09 Uhr

*kopfklatsch* 1-Euro-Shop...da hätte ich ja auch selber drauf kommen können Egal, muss ich nicht fahren ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Bastelmaterial oder aber auch Schulmaterial verstauen?

Antwort von Hirai am 23.05.2017, 18:39 Uhr

Ich habe mir vom Baumarkt einzelne Kisten aus Holz zugelegt. Diese habe ich dann jeweils farblich anders angemalt. Somit hat das verschiedene Bastelmaterial seinen eigenen zugeordneten Platz in den Kisten und es gibt kein durcheinander mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Brautkleid verstauen

Wer von Euch hat einen Tip, wie ich am besten mein Brautkleid verstauen könnte. Da die Hochzeit schon einige Zeit zurückliegt, ich mein Brautkleid aber trotzdem behalten möchte und es aber mir immer "im Weg" ist, würde ich es gerne verstauen. Aber wo und wie?????? Dankeschön ...

von Giannaa 01.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verstauen

Medikamente ordentlich und platzsparend verstauen

Hallo ich bin grade mal wieder am verzweifeln wegen meinem Medikamenten-Wirrwarr.... Ich habe einen großen Schlecker-Karton, voll mit Zeugs: für uns Erwachsenen, für die Kinder, Verbandszeug, Pflaster usw Immer, wenn ich was suche - liegt das NATÜRLICH ganz unten. Ich schütt ...

von sirosa 28.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verstauen

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.