Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi1079 am 14.04.2010, 11:00 Uhr

Welche Waschmaschine könnt ihr empfehlen?

So wie es ausschaut, ist bei uns eine neue Waschmaschine angesagt!

Welche könnt ihr empfehlen?

Ich hatte bis jetzt eine Bosch, mit der ich zwar sehr zufrieden war, die aber kein Kurzwaschprogramm hatte.

Also die neue sollte dieses haben und am nbestn eine Anzeige für die Restlaufzeit ds Waschgangs.

Im Prinzip brauce ich nicht viel Schnick-Schnack daran!

Vielleicht hat jemand ja eine Idee?!

Danke und LG Steffi

 
9 Antworten:

Re: Welche Waschmaschine könnt ihr empfehlen?

Antwort von oma am 14.04.2010, 12:55 Uhr

Die haben wir kürzlich gekauft:
http://www.siemens-home.de/WM14E343.html
Ich bin super zufrieden. 6 kg, 1400 Umdrehungen, 15Min. Schnellprogramm, Restzeitanzeige, sehr laufruhig. Siemens ist übrigens baugleich mit Bosch, und unser Elektromeister sagt, wer sich keine Miele leisten kann, solle Bosch oder Siemens nehmen ;o).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Waschmaschine könnt ihr empfehlen?

Antwort von KaMeKai am 14.04.2010, 17:14 Uhr

Zumindest kann ich die AEG Ökolavamat nicht empfehlen, die war in 4 Jahren schon 2 mal kaputt. Ich lasse sie immer reparieren. An Ostern war gerade die Pumpe kaputt - 80€. Mich ärgert das schon und wenn sie das nächste mal kaputt ist, fliegt sie raus.
LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich schon, ich hab schon die 2. Lavamat und die 2. Lavatherm (Trockner) ebenfalls.

Antwort von mozipan am 14.04.2010, 17:19 Uhr

Die beiden ersten hielten über 15 Jahre, mehrere Umzüge ohne Probleme. Der letzte Umzug hat sie dann geschafft. Sturz tut selten gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Candy

Antwort von sweet am 14.04.2010, 18:37 Uhr

hi,
sie lief bei meiner Mama jetzt über 27 Jahre.
Haben nun wieder eine genommen.
lg
sweety

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

KaMeKai was für eine AEG hast du den ????

Antwort von 8x mami am 14.04.2010, 20:20 Uhr

Ich habe eine 76910 und macht auch nur Ärger !! Sie verliert dauernd die Mitnehmer ! NIe wieder !!! Habe jetzt seit Januar eine Miele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Waschmaschine könnt ihr empfehlen?

Antwort von Putzteufel am 15.04.2010, 8:25 Uhr

habe auch eine AEG Öko Lavamat die zweite. Die erste hat nach 16 Jahren den Geist aufgegeben d.h. eine Reparatur wäre im verhältnis zu einer neuen Maschine zu teuer gewesen - habe dann die AEG mit 6kg Lademenge gekauft das ist auch wieder 5-6 Jahre her und bisher noch absolut keine Probleme. Ich mache regelmäßig das Waschmittelfach und in der Öffnung auch die Wasserlöcher sauber, reinige den Gummirand der Maschine und ab und an das fuselsieb. Kann ich im Gegensatz zu den anderen nur empfehlen.

Gruß Putzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gorenje!

Antwort von kabunovi am 15.04.2010, 9:23 Uhr

Wir haben eine schicke 7-kg-Maschine von Gorenje und sind so zufrieden, dass wir uns auch gleich einen 7-kg-Trockner dazu gekauft haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Super!!

Antwort von Steffi1079 am 15.04.2010, 11:10 Uhr

Vielen, vielen lieben Dank für Eure Hilfe.
Dann werden wir uns mal bratschlagen, was wir für eine nehmen.
Muss ja auch finanziell passen.

Unsere Bosch hat jetzt 8 Jahre gehalten.
Habe heute mit der Bosch miner Nachbarin gewaschen (weiß den Typen grade nicht) und es sind wahnsinnige Unterschiede zwischen den beiden Maschinen.
Die Flecken aus den Kindersachen sind raus gegangen, die bei mir drin geblieben wären und irgendwie war die Wäsche viel "schöner" als ich sie raus genommen hab.

Ich freu mich jetzt schon auf eine neue Maschine!
Ich hab echt das Kurzprogramm vermisst!!!

Liebe Dank nochmal für eure Hilfe!

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bloß keine bauknecht!

Antwort von Merlina am 19.04.2010, 10:21 Uhr

nachdem meine siemens mich über 10 jahre nicht im stich gelassen hat... habe ich nun eine bauknecht und schon 2 lagerschäden innerhalb von 1 jahr!!!! meine schwägerin hat auch eine bauknecht und ständig probleme mit der pumpe :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Welche spülmaschine könnt ihr empfehlen

wir hatten eine gebrauchte miele,die hat aber nun den geist aufgegeben. nun suchen wir ne neue spülmaschine die wenig wasser verbraucht und eine besteckschublade hat. es sollte auf jeden fall kein einbaugerät sondern so ein standgerät sein und möglichst edelstahlfront oder halt ...

von Horny 01.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: könnt ihr empfehlen

Welche Waschmaschine könnt ihr empfehlen?

Hallo ihr Lieben, wende mich wieder erwartungsvoll an euch? Eins vorweg, eine Miele ist vom Preis her nicht drin- da fehlt leider das Geld auch wenn es die Beste sein soll. Bitte schreibt zu euren Erfahrungen welche Programme eure WaMa bietet? Vor und Nachteile?? Von welcher ...

von Sabsika 24.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Welche Waschmaschine, könnt ihr empfehlen

welchen Staubsauger könnt ihr empfehlen

wir müssen uns dringend einen neuen Staubsauger kaufen. welchen könnt ihr empfehlen? wir haben ein großes 100 jahre altes haus, 4 kids und 2 (draußen)katzen und momentan noch recht viel teppichboden, was aber in den nächsten 2 jahren auf laminat zimmer für zimmer umgestellt ...

von jokasilemi 20.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: könnt ihr empfehlen

Wäschetrockner welchen könnt Ihr empfehlen

Hallo, unser Wäschetrockner ist über 15 Jahre alt und hat langsam ausgedient. Ich benutze ihn im Sommer fast garnicht. Höchstens mal für Handtücher. Im Winter hab ich allerdings mehr Probs mit dem Trocknen der Wäsche. Da ich für 5 Erwachsenen und 1 Kind die Wäsche ...

von Hewi 29.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: könnt ihr empfehlen

Neue Waschmaschine - aber welche???

Hallo zusammen, nachdem ihr mir hier neulich schon so toll wegen meiner Entscheidung Gasherd oder Induktion geholfen habt, habe ich heute wieder eine Frage: meine (Privileg)-Waschmaschine ist kaputt und ich brauche dringend eine neue. Welche habt ihr und könnt sie ...

von Kelly22 04.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Waschmaschine

welche Wasserenthärter für die Waschmaschine?

Hallo wir haben eig. weiches Wasser hier, aber in letzter Zeit hab ich nach dem Waschen Kalkflecken auf der dunklen Wäsche entdeckt (kein Waschpulver da ich mit Waschnüssen wasche u. die weissen Flecken gehen trocken durch ruppeln einfach wieder ab....). Was nehmt ihr? ...

von RR 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Waschmaschine

Könnte Ihr mir einen guten Camcorder empfehlen ?

Hallo, ich oute mich hiermit als Besitzerin einer fast zehnjährigen VIDEOKAMERA (noch so richtig mit Film einlegen und am Videorecorder abspielen ), der das gute antike Stück aber jetzt zusammengebrochen ist. Jetzt will ich also endlich in die Neuzeit aufbrechen und einen ...

von Moneypenny 03.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: könnt ihr empfehlen

Autokindersitz - welchen könnt ihr empfehlen?

Hallo ihr lieben, meine Maus ist jetzt etwas über 3 Jahre und so laaaaangsam denken wir über einen neuen Kindersitz fürs Auto nach. Welchen könnt ihr empfehlen. Bisher hatten wir die Römer BabySafe Schale und jetzt den Maxi Cosi... Danke für die Tipps LG ...

von Pauline 04.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: könnt ihr empfehlen

Welche Waschmaschine??

Hallo, wir brauchen eine neue Waschmaschine und haben diese hier ins Auge gefasst: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=310162530962&ssPageName=STRK:MEWAX:IT http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250462525541&ssPageName=STRK:MEWAX:IT Was meint ...

von B.Blümchen 18.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Waschmaschine

Welchen Trockner könnt ihr mir empfehlen?

Hallo, hab folgendes problem. Wir ziehen bald um,seither trockne ich meine Wäsche auf dem Speicher,der ist gross und ich nutze ihn meistens alleine. Habe auch in der Woche 3 bis 4 Maschinen wäsche. In der neuen Wohnung allerdings ist der Speicher sehr klein (passt ...

von Steffi-05 19.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: könnt ihr empfehlen

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.