Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mibele am 31.08.2015, 0:03 Uhr

weißes Keramik-Spülbecken...

Hallo,

Wer hat denn bitte einen ultimativen Tipp,
wie man Keramikspülbecken wieder weiß bekommt bzw.
es so erhält?
In meiner Küche ist ein ca. 10-15 Jahre altes Keramikspülbecken
und viele Stellen werden einfach nicht mehr weiß
und es sieht immer dreckig aus...
Habe mal gelesen, dass es mit Sauerstoff-Bleiche wieder weiß werden soll, allerdings klappt das nur bedingt, am Boden, wenn man es lange einwirken lässt, aber oben kriege ich so graue Schlieren nicht raus...
Hab es jetzt noch mit einer extra Pflege für Keramik-Spülbecken
probiert, aber das hilft hier auch nicht...

Wäre toll, wenn jemand seine (erfolgreichen) Erfahrungen
mit mir teilen könnte...
Danke und Grüße
m.

 
4 Antworten:

Re: weißes Keramik-Spülbecken...

Antwort von NLA am 31.08.2015, 1:31 Uhr

Hallo, vielleicht mal mit Cola probieren? Ansonsten hilft bei mir Scheuermilch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weißes Keramik-Spülbecken...

Antwort von Ruhrgirl am 31.08.2015, 4:47 Uhr

Unser Familien-interner Küchenbauer sagt: Chlor hilft am besten!
Ist nicht der Hit für die Umwelt, macht man aber auch nicht täglich!
Wenn es sauber ist, dann mit Vaseline einreiben und das regelmäßig, dann setzt sich nicht so schnell wieder etwas in die Poren! Vaseline allerdings dünn verwenden!
2 weitere Tips von ihm sind:
-Ceranfeld nach dem Putzen ebenfalls mit Vaseline einreiben und wegpolieren, Vaseline verbrennt bei Wärme nicht, verhindert aber das anhaften, wenn etwas überläuft!
-Dunstabzugshaube nach dem Reinigen mit Babyöl polieren, verhindert Staub-, Schmutz und Fingertapser auf Edelstahl!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weißes Keramik-Spülbecken...

Antwort von Badefrosch am 31.08.2015, 8:58 Uhr

Ich hatte mal den Drano Abflussreiniger (das Gel) nicht komplett in den Abfluß gekippt.

Ich wunderte mich dadd es um den Abfluss rum plötzlich so weiß war.

Ich habe dann die Spüle damit eingerieben, 60 Minuten eingewirkt und siehe da alles wieder weiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weißes Keramik-Spülbecken...

Antwort von DecafLofat am 31.08.2015, 10:36 Uhr

ich mache alle paar wochen heißes wasser bis fast ganz oben und gebe dann zwei, drei häufchen spülmaschinenpulver rein, lasse das über nacht einwirken und gehe dann früh nach dem auslassen mit nem bürstchen drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

neuer Spüle - sind diese Spülablagen nötig? Und Keramik oder Granit?

So, in unserer neuen Wohnung bekommen wir eine tolle selbst gebaute Küche von meinem Papa rein :-) Nun meine Frage, ich habe mir mal im Internet auch bei Ikea die Küchen angeschaut und die meisten dort haben kaum noch diese "Tropfablagen neben der Spüle" sondern der Spülstein ...

von kleines_elfchen 22.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keramik

neuer Spüle - sind diese Spülablagen nötig? Und Keramik oder Granit?

So, in unserer neuen Wohnung bekommen wir eine tolle selbst gebaute Küche von meinem Papa rein :-) Nun meine Frage, ich habe mir mal im Internet auch bei Ikea die Küchen angeschaut und die meisten dort haben kaum noch diese "Tropfablagen neben der Spüle" sondern der Spülstein ...

von kleines_elfchen 22.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keramik

Verfärbungen am Keramikspülbecken

Hallo. Mein Keramikspülbecken in der Küche hat so rötliche Verfärbungen. Grundsätzlich ist es ein ivory-farbenes Becken. Die Verfärbungen kommen von den verschiedensten Flüssigkeiten die da rein geschüttet werden u.a. Tee oder Kaffee. Habe die gröbsten Verfä. durch ...

von Vanillepudding 16.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keramik

Ungeeignete Keramik für die Mikrowelle?

Woran erkennt man diese? Hatte schon folgendes Phänomen: Krug, Tasse in die mw gestellt und ein, zwei Minuten was erwärmt Ergebnis war, dass so komisches braunes Zeug aus dem gefäß kam, außen, in so kleinen Tröpfchen Und das Gefäß selbst war seeeehr heiß. Woran erkennt ...

von sechsfachmama 03.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keramik

wer hat ne keramikpfanne und ist zufrieden? bin inzwischen unzufrieden

hab mir die pfanne ende dez. gekauft, weil ich ne neue brauchte und dachte, das könnte funktionieren. am anfang ging das auch - es pappte nix an usw. nu hab ich die pfanne 2 monate in gebrauch - und es pappt alles an. vorgestern krautrouladen angeschmort - brennen ...

von sechsfachmama 04.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keramik

Weisse Elefanten - Keramik oder Porzellan - wie finde ich das raus

Hallo Ihr Lieben, wie kann ich herausfinden, ob ich gerade 4 Keramik oder Porzellan-Elefanten habe? Mein Männe und ich haben keinen blassen schimmer woran man den Unterschied erkennt. Hab noch ein Foto beigefügt - falls jemand haben möchte, kann mir dann ebay sparen. ...

von meinereiner 30.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keramik

Keramikeinsatz für Mikrowelle kaputt - wo gibt`s Ersatz?

Hallo, nun brauche ich auch mal Hilfe, falls mir da überhaupt jemand helfen kann. Und zwar ist der Keramikeinsatz bzw. Drehantrieb unserer Mikrowelle kaputt gegangen. Ihr wisst schon, diese kleine weiße Ding unter dem Drehteller, damit dieser sich dreht. Nun dreht sich ...

von Sommerblume81 15.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keramik

Fugen bei Keramikfussbodenplatten

Hallo ich nochmals, habe noch eine Frage. Wir haben Keramikfussbodenplatten, wo ca. zwischen jeder Platte eine 1,5 cm breite Fuge ist. Diese Fugen waren anfangs hellgrau. Jetzt nach 15 Jahren sind sie teilweise dunkel anthrazit. igitt ...

von mum1111 13.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keramik

Kratzer auf´m Keramikgeschirr *ärger* wie bekomm ich sie weg?

Auf meinem Geschirr hab ich graue Striche vom drauf rumkratzen mit den Kuchengabeln. Ich bekomm sie nicht mehr weg Das Geschirr ist aus einer Töpferei und war nicht ganz billig, ich ärger mich total ...

von sternchen08 04.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keramik

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.