Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 11.08.2017, 20:37 Uhr

Weinregal babysicher machen?

Hallo

Auch jetzt beim 3. Kind bestätigt sich der Spruch "so krumm, wie es kommen kann, kann man nicht denken"
Soll heissen, dass ich immer meinte, alles abgesichert zu haben, keine Falle übersehen habe und den Rest die Erziehung erledigt.

Pustekuchen. Meine Kinder haben schon das Bücherregal erklommen und sind damit fast umgekippt, wäre ich eine Sekunde später da gewesen, hätten sich die Dübel ganz aus der Wand gelöst(wir hatten das Standregal zusätzlich mit Dübeln und Haken an der Wand festgemacht, eben für den Fall dass...) und wären samt Kind umgefallen.

Sie haben es geschafft die gesicherten Schubladen zu öffnen und so die Küchenarbeitsplatte zu erklettern.

Sie haben den Werkzeugkoffer von meinem Mann aufbekommen.
Sie haben ein Kabel halb durchgenagt.
Sie haben....

Ettliches mehr.
Wenn du dich fragst, wo ich da war, ich war mal kurz die Haustür öffnen oder kurz in der Küche, um ein Glas Wasser zu holen, auf Toilette und habe das Kind mal kurz allein gelassen.
All solche Momente, wo man nie damit rechnet, dass genau dann was passiert oder es die Kinder ausgerechnet dann in den Kopf kriegen an eine Sache zu gehen, wo sie nicht dran dürfen.

Safety first.
Ich würde das Regal nun im Keller lagern.
Es sind hier soviele Dinge passiert, mit denen nie jemand gerechnet hätte, auch andere kleinere Dinge, die den Kindern aber im schlimmsten Fall erheblichen Schaden zugefügt hätten.

Glas, Regale, kleine Kinder...das ist die schlechteste Kombination, die es gibt.
Ehrlich, ich würde nix riskieren wollen

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.