Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stella_die_erste am 19.07.2014, 11:51 Uhr

Weichspüler-Bashing, kurios!

Seit Wochen, nein-sogar Monaten, verfolge ich hier diese Anti-Weichspüler-Beiträge.

Und frage mich dabei, ob jede von euch auch im restlichen Alltagsleben so achtsam mit unserer Umwelt umgeht?

Man denke an Plastik-Umverpackungen, Produktionsbedingungen von Kleidung (wer von euch kauft bei Trigema, Hess Natur usw. usf., keine Kinderarbeit, keine Ausbeutung, keine verschmutzten Gewässer, na?), Alu ist auch was ganz Schlimmes (das knappe Trinkwasser der Menschen an den Abbauorten der Rohstoffe wird vergiftet), Autofahren verpestet die Umwelt, Schokoladen-/ Kaffeekauf fördert Kinderarbeit und Ausbeutung (wer hier kauft nur Fair Trade?).
Massentierhaltung müsste man auch mal ansprechen, ihr esst ja auch alle gerne Hackfleisch aus dem Angebot.
Ich könnte hier noch beliebig lange weitermachen, aber dafür ist das Wetter heute zu schön und wir haben etwas vor.

Also, wer eine Kapselmaschine für den täglichen Kaffeegenuss zu Hause hat und seine Brut bei H&M, Primark oder Kik einkleidet, mit dem Auto zu Aldi fährt, um dort Schnitzel aus Massentierhaltung oder in Folie verpackten Brokkoli kauft, braucht sich über WEICHSPÜLER echt nicht aufzuregen.

Das war mir jetzt ein Bedürfnis.

Weichspüler hier penetrant zu verteufeln und sich NUR damit auf den Thron des Gutmenschen zu setzen, ist leider etwas zu einfach.

Schönes Wochenende allerseits.

(Ich benutze übrigens Weichspüler und werde das auch weiterhin tun. Dafür halte ich mich an alle anderen oben angesprochenen Dinge und noch mehr..)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

An alle, die keinen Weichspüler verwenden

Hallo, ich bin seit Jahren im RUB unterwegs, aber jetzt erst bei Euch hier gelandet. Ich verwende schon immer Weichspüler, wahrscheinlich aus Gewohnheit, weil meine Mutter es auch immer verwendet. Ich werde nun mal darauf verzichten, aber bitte mal ehrlich: wird die ...

von Ilse_2000 10.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weichspüler

Waschmaschine - weichspülerfach steht immer voll Wasser. Warum?

Ich habe noch eine Frage: ich habe eine miele grandiosa 100, ca 12 Jahre alt. In letzter zeit bleibt in dem weichspülerfach immer Wasser drin stehen. Egal ob Weichspüler reingebe oder nicht. Dann schiebe ich das Waschmittelfach ein paar mal rein und raus (nicht ganz sanft :-)) ...

von Kräuterzauber 20.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weichspüler

Wäsche ist immer so hart, mit und ohne Weichspüler :-( Tipps?

Hallo, meine Wäsche ist immer sehr hart und ich weiß nicht was ich noch machen soll. ich habe verschiedene Weichspüler genommen und nichts hat geholfen. Die Waschmaschine ist erst 1 Jahr alt und nun hat mir eine Bekannte den Tipp gegeben das ich Essig in die Waschmaschine ...

von Ex-Olive_X 21.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weichspüler

Waschmaschine zieht keinen Weichspüler mehr

Hallo Zusammen, meine Waschmaschine muckt. Sie zieht keinen Weichspüler mehr. Ich habe den Behälter sauber gemacht und innen drin habe ich auch die Zugänge ( so weit wie man dran kommt ) sauber gemacht. Aber es tut sich nix!!!! Was kann ich noch ...

von Jessilou 06.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weichspüler

Husten von Weichspüler?

Hallo, mein Sohn (8) hustet seit Juli, mal mehr mal weniger. Angefangen hat es mit einem Infekt. Nur der Husten blieb. Hustensaft hat versagt, jetzt haben wir ein Päckchen Asthmatabletten durch (war der Verdacht der Hausärztin) und hat er hustet immer noch. Als ...

von Birgit73 06.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weichspüler

Wasser im Weichspülerfach

Hallo, vielleicht habt Ihr einen Tip für uns. Habe eine Hoover Waschmaschine und seid ein paar Tagen habe ich im Weichspülerfach immer Wasser stehen. Habe es schon gegoogelt, aber ich finde nichts zum reinigen wie dort empfohlen wurde. Danke im ...

von ein-zwei-vier 22.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weichspüler

NIE wieder Essig als Weichspüler...

Ehrlich, so harte und rauhe Wäsche hatte ich noch gar nie. Dabei habe ich nur ganz normalen Tafelessig, den weißen genommen und eine gute Kammer voll zum letzten Spülgang... Was soll ich sagen, die Wäsche war extrem hart und rau (ich benutze z.Zt. keinen Trockner) Never ever, ...

von zwerg09 29.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weichspüler

Essig als Weichspüler

Hallo, ich möchte mal ausprobieren in den letzten Spülgang Essig statt Weichspüler zu geben. Wieviel muss ich da hineingeben? Wird die Wäsche wirklich weich? Schadet das auch nicht der Waschmaschine? Stinkt die Wäsche hinterher nach Essig? Welchen Essig nehmt ...

von zwerg09 24.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weichspüler

suche Weichspüler der nicht so extrem duftet und trotzdem schön weiche Wäsche..

macht.....im Moment ist meine Wäsche wirklich bretthart. Habe eigentlich nie Weichspüler benutzt...nur das ist auch mir zu hart.... also her mit den Empfehlungen....es sollte gut hautverträglich und nicht zu stark duftend sein. Danke und ...

von lirena 27.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weichspüler

Weichspüler für empfindliche Kinderhaut

Hallo zusammen, wer kann mir einen Weichspüer empfehlen, der geeignet ist für empfindliche Haut. Mein Kleiner (19 Monate) hat so rauhe, gerötete Unterarme und -beine. Der Kinderarzt meinte, es könnte an den vielen Duftstoffen liegen. Ganz verzichten möchte ich auf den ...

von Jerry19992 06.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weichspüler

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.