Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 17.11.2014, 11:06 Uhr

Waschtemperatur

Ab und an sollte die Maschine tatsächlich mal heißer waschen, damit die sich dort anlagernden Bakterien abgetötet werden. Einmal in der Woche die Handtücher / Bettwäsche auf 60 Grad reicht normalerweise aus.

Grundsätzlich kann man Unterwäsche auf 40 Grad waschen, wenn alle gesund sind. Sobald aber ein Pilz oder Magen-Darm-Virus in der Familie grassiert, sollte man nicht unter 60 Grad (und kein Öko- oder Spar-Modus!) waschen.

Aus ökologischen Gründen sollte man keinen Hygienespüler benutzen. Normales Vollwaschmittel (in Pulverform) enthält Bleiche, dass auch zur Desinfektion genutzt wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.