Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 17.11.2014, 9:12 Uhr

Waschtemperatur

bei 40° bilden sich in der Waschmaschine irgendwann Keime - deshalb soll man auch regelmäßig die Maschine auf 90° laufen lassen um eben diese abzutöten. Man merkt es am Geruch der fertigen Wäsche wenn da was nicht in Ordnung ist.

Ansonsten: Unterwäsche (wenn möglich) Handtücher , Geschirrtücher, Spültücher und Bettbezüge werden bei 60° gewaschen - manche Handtücher und ganz weiße Unterhosen bekommen hin und wieder die 90° ab. Wird mit Vollwaschmittel gewaschen

Unterwäsche (gerade von meinen Männern) die nur auf 40° gewaschen werden darf wird zusammen mit Socken und Sportklamotten gewaschen mit Sportwaschmittel und da kommt dann Hygienespüler dazu rein - das hilft den Sportklamotten diesen Schweißgeruch der oft noch hängen bleibt loszuwerden - die kann man wirklich nicht heißer wie 40° waschen.

Ich sortiere noch Schwarz aus - das wird mit Waschmittel für schwarze Wäsche gewaschen - der Rest kommt zusammen mit den Farbfangtüchern in die Maschine je nach Art zwischen 30° und 40° mit Colourwaschmittel

Weichspüler nehme ich keinen mehr.

Und Waschmittel ist Ariel wenn im Angebot oder die DM- Waschmittel die genauso gut sind.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.